Beige "Boxen" deaktivieren

Kann ich die beigen “Boxen”, die neben dem Cursor auftauchen, deaktivieren? Sie stehen meistens mitten im Text. Man wird zum Beispiel über den Lesbarkeitsstatus in Prozenten informiert usw.

Wäre über eine Info dankbar!

Meines Wissens gibt es keine Abschaltmöglichkeit dieser Boxen.
Ich würde die Lesbarkeitseinschätzung einfach deaktivieren, dann kommen keine beigen Boxen mehr. Man braucht diese Anzeige ja nicht permanent.

2 „Gefällt mir“

Das sind die sogenannten “Tooltips”, die nach einigem Maus-Stillstand kurz kommen und dann auch wieder weggehen. Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, hierfür auch wieder zur Abschaltbarkeit noch Bedienoberfläche einführen zu müssen. Ich bin für “nein”. Bitte nicht Meinungen mit “ach, warum nicht”, sondern gern mit “doch, abschaltbar!” äußern, aber nur, wenn man das wirklich *selbst *haben will, aus der Erfahrung heraus, dass die Tooltips stören (und sich nicht nur vorstellen könnte, dass andere das haben wollen würden).

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Werde dann weiterhin die Maus so schieben, dass die Tooltips nicht erscheinen.