Bei Tolino veröffentlichen

Ich habe kdp selekt schonmal nicht mehr verlängert, bin ab 9.06 frei.
Dann werde ich alles rausnehmen, bis auf mein erstes.
Das läuft ja über bod.

Da habe ich im Januar oder Februar gekündigt und das geht erst zum 31.05. Ob das mit dem Kündigungsgesetz vereinbar ist? Hatte keine Lust zur Überprüfung. Auf jeden Fall habe ich nach der Kündigung noch direkt eine Mahnung bekommen. Für den Zeitraum vom 01.01.26 bis 31.05.26 hatte ich nämlich nicht bezahlt. Obwohl Verträge, deren Abschluss jünger als 20 (?) Jahre sind, nichts für die Datenhaltung zahlen müssen. Darüber werde ich mich vermutlich noch in 100 Jahren aufregen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eigentlich fristgerecht gekündigt. Bekam keine Bestätigung.
Wenn es mich zu sehr anrödelt, (möchte nicht unflätig werden) werde ich das Buch nochmal überarbeiten und unter einem neuen Titel rausbringen. Verbessern kann ich es jetzt auf jeden Fall.

1 „Gefällt mir“

Bei BOD bekam ich eine Kündigungsbestätigung und ein paar Wochen später eine Mail, in der mir ein Beratungsgespräch angeboten wurde, um zu klären, warum ich denn kündigen wolle.
Nach einer bösen Mail meinerseits (hatte den Grund schon bei der Kündigung angegeben), habe ich eine weitere Mail bekommen, dass man mich diesbezüglich nun nicht mehr kontaktieren wolle. Hoffentlich stimmt das.

Hast du über mybod oder per Mail gekündigt?

Per Mail, aber der Kanal sollte in meinen Augen völlig egal sein.

image

Allein das nervt mich:
image

Die Antwort ist ja. Denn sonst hätte ich ja nicht gekündigt.

Dann endlich, am 16. April haben sie es kapiert und mir die Mahnung geschickt (die ich mittlerweile bezahlt habe).

1 „Gefällt mir“

Ich denke, hier greifen andere Grundlagen, weil Print on Demand, von den Einzelexemplaren mal abgesehen, kein klassisches B2C Geschäft ist, sondern B2B. Der Autor als Freiberufler.

Das soll keine Rechtsberatung, sondern nur meine Meinung sein.

Du hast Mails aus 2008 noch? Respekt.

Ich habe nur die Kekse von 2008 noch. Die lagern auf der Hüfte und warten auf ihren Einsatz.

1 „Gefällt mir“

Danke, liebe suse, da muss ich nochmal nachhaken.
Gegebenfalls nochmal kündigen.

1 „Gefällt mir“

Ähm, der Screenshot zeigt eine Mail von Februar. Der Vertrag ist von 2008.