Bei Projektstart fehlen mit zu erstellende Dokumente

Schön wäre es nur, Handbuch und Wiki auf Sicht anzupassen. Das hatte mich vor allem irritiert, dass es dort anders dargestellt wurde als im Programm selbst. Ansonsten alles okay.

Tut’s doch.
Leg’ die erste Figur an → Figurendatenbank wird im Projekt-Ordner angelegt.
Zieh’ die erste Recherche aus einem Internet-Browser in Text oder Navigator → Recherche-Datenbank wird im Projekt-Ordner angelegt.

Hallöchen!
Seit dem letzten Beitrag zu diesem Thread sind ein paar Monate vergangen, aber ich stehe jetzt vor dem selben Problem. Ich war es gewohnt, dass bei einem neuen Projekt, sogleich die zugehörigen Dokumente angelegt werden. Dies geschieht jetzt nicht mehr. Ich muss sie mir jetzt mühsam zusammensuchen und verknüpfen. Der Sinn oder gar die Verbesserung darin kann ich nicht erkennen. Oder es gibt eine neue, perfekt versteckte Funktion. Dann bitte ich um sachdienliche Hinweise. :thumbsdown:

Eigentlich musst du einfach die Figurendatenbank aufrufen und sie ist da. Eigentlich musst du nur etwas referenzieren und die Referenzendatenbank ist da.

Es ist mittlerweile - durchdacht - so, wie Nina sagt. Damit sind Projekte, die bspw. für Sachbücher keine Figurendatenbank benötigen, ohne diese. Der simple Aufruf erzeugt die Datenbank.