Bei Grafiken und Tabellen kann ich nicht "auschneiden" und "kopieren"?!?

Hallo,

muss gerade ein Formular mit vielen Grafiken und Tabellen erstellen. Die Tabellen und Grafiken kommen öfters in der selben Größe vor, deshalb möchte ich sie gerne (wie bei Windows üblich) mit “kopieren” und “einfügen” vervielfältigen.

Da ich bis jetzt eigentlich meistens nur Briefe mit überwiegend Text geschrieben habe (Und bei Text funktioniert die Prozedur), fällt mir das erste Mal auf, dass im Menü “bearbeiten” die Zeilen “kopieren” und “ausschneiden” nicht anwählbar sind, wenn ich Tabellen oder Grafiken angeklickt habe. Auch mit “Strg” + “X” bzw. “C” funktioniert es nicht.

Kann mich jemand mal aufklären?

Nutze Papyrus schon seit Atari-Zeiten, aber das ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht habe ich auch was verstellt?

Ach so, ich nutze Papyrus Office Version 15.12W.

Vielen Dank schon mal!

Alexander Kreis

Hat sich erledigt!

Als ich für den Beitrag nach meiner Versionsnummer geschaut habe, ist mir das Umfangreiche “Hilfe-Dokument” eingefallen. Da steht ja alles drin!

Jetzt klappt´s!

MFG Alexander Kreis