Bei Fensterwechsel gerne den Fokus gleich auf den Text zum Schreiben

Ist vielleicht ein komischer Thread-Titel… :unamused:

Mein Anliegen:
Im Moment recherchiere ich auch viel, habe - weil ich gerade am NaNoWriMo schreibe - auch ständig die Dokumentstatistik als Fenster auf.
Nun habe ich das Problem, dass ich also sowohl Papyrus als auch einen Webbrowser offen habe. Ich schau was im Internet nach, wechsele zu Papyrus, schreibe los und tippe wie wild in der Dokumentstatistik herum. :thumbsdown:

Wäre es möglich, dass die Dokumentstatistik beim Fensterwechsel nicht immer gleich den Fokus an sich reißt? Ich habe das Papyrus-Fenster ja auch mitten im Text verlassen und würde da auch gleich wieder zurückkommen.

Das wäre toll :thumbsup:

Liebe Grüße,
Vroni

Das würde ich mir auch wünschen - wenn es denn so wäre, aber ich kann es gerade nicht reproduzieren: Wenn ein Fenster „oben“ ist (egal ob Text- oder ein anderes, dann ist dieses auch noch oben, wenn ich während der Arbeit mal in ein anderes Programm springe und wieder zurück (9.15 Mac).

Ach so, ja: ich bin eine von der Win 10 - Fraktion… Auch 9.15 :slight_smile:

Huch? Jetzt kann ich es auch nicht mehr nachstellen. Das ist komisch … Gestern hat’s mich fast verrückt gemacht. Jetzt ist es auch ganz normal. Hm, ich beobachte es jetzt mal weiterhin. War ich vielleicht doch als letztes in der Statistik und hab’s gar nicht gemerkt :astonished:

hält ein paar größere Scheine für 'ne Wette bereit, dass es genau so war

:astonished: … möglich :bowing_man:

Mein Hirn ist völlig verNaNoWriMot… :unamused:

Trotzdem liebe Grüße aus der
Schreib-Enklave, :slight_smile:
Vroni

1 „Gefällt mir“