Bei der PDF-Ausgabe nur Hieroglyphen

Moin, mein Problem derzeit ist folgendes: Ich schreibe mein Werk mit der Schrift ‚Gandhi Serif‘. Bei der PDF-Ausgabe kann ich dies nur als Grafik (Allen Text als Grafik ausgeben). Ohne dieses Häckchen erscheinen dort nur Hieroglyphen. Geht es auch ohne dieses Häckchen? Als Grafik ist es nicht möglich, die PDF nach Schlagworten zu durchsuchen.
Ich selbst bin nicht sehr bewandert in diesen Dingen. Wäre schön, wenn es hier eine, auch für mich, nachvollziehbare Lösung geben würde.

Meine Papyrus Version ist 11.09d

Bei einem Test mit anderen Schriften, die ich ausprobiert habe, war diese Auffälligkeit nicht anwesend.

Freue mich über Hilfe.
Lieben Dank für Zeit und Mühen,
wünsche ein frohes und freies Jetzt,
ahoi
thorsten

Das liegt in der Regel dann an der Schriftart - diese wird wohl nicht zur Einbettung ins PDF erstellt worden sein.
Neu Install der Schriftart oder da nachschauen wo man die her hat ob die dafür vorgesehen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ein paar Fragen. :wink:

  • welches Betriebssytem nutzt Du?
  • Ist die Schrift „Gandhi Serif“ dem Betriebsystem bekannt?
  • Wird die Schrift in anderen Textprogrammen (Word oder Pages als Beispiel) angezeigt?
  • Wie sieht der Export aus anderen Textoprogrammen zu PDF aus? Wird die Schrift exportiert?

Gruß´aus MG
Klaus

Moin,

Windows 10 Pro
Ja, die Schrift ist dem System bekannt
Ja, sie wird bei anderen Textprogrammen angezeigt
Der Export ist woanders bisher kein Problem gewesen.

Deshalb verstehe ich es nicht. Mir liegt dieser Schrifttyp sehr am Herzen. Würde es gerne verstehen, woran das liegt und vor allem, ob und wie ich es beheben kann.

Eine Neuinstallation, die ich gerade gemacht habe, hat keine Veränderung gebracht. Da die Schrift in Mexiko für soziale Belange entstanden ist, gehe ich mal davon aus, dass sie vielschichtig eingesetzt werden kann.

Danke für die Unterstützung!
ahoi
thorsten

!!!UPDATE: Nach der Neuinstallation der Schrift UND einem Neustart meines Rechners gerade eben, geht es jetzt. Woran es auch lag, ihr habt geholfen :slight_smile:
Herzlichten Dank!

1 „Gefällt mir“

Im Windowsumfeld ist der Spruch „Jeder Boot tut gut“ eine durchausgängige Phrase. :wink:

Aber schön, dass dein Problem gelöst ist.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“