Begriff von der Autolinkfunktion ausschließen.

Moin in die Runde.
Ich habe eine Frage, die sich schon aus der Überschrift ergibt. :wink:
Einer meiner Protagonisten heißt “Hauser” mit Familienname. Diesen habe ich im Datenfeld “weiter Namen…” eingetragen. Der Hauptname ist sein Vorname.
Aktivere ich die Autolinkfunktion wird mir auch “Haus” verlinkt. So weit, so weniger gut, aber ich kann den Algorithmus nachvollziehen.
Im Kapitel 6.1.1. des Handbuchs steht, das in die Namenfelder nicht berücksichtigte Kommentar in Klammern (spitze, rund oder eckige) eingetragen werden können. Also habe ich “Haus” in Klammern gesetzt und jeder Klammerart getestet.
Leider funktioniert es nicht. Trotz der Klammersetzung wird “Haus” immer verlinkt.

Nun die Frage: Wie schließe ich Begriffe von der Autolinkfunktion aus?

Gruß vom linken Niederrhein und einen guten Start in die kurze Woche.

Klaus

Mac OS Sierra und Papyrus 8.53a