Befehl Wortanfang groß schreibt das ganze Wort groß

Hallo ihr Lieben,

ist es bei euch auch so, dass bei dem Befehl über Bearbeiten > Speziell > Wortanfang groß auch das ganze Wort und nicht nur der erste Buchstabe in Großbuchstaben geschrieben wird?
Soll das so sein und ich habe es nur die ganze Zeit falsch verstanden? Denn bei Bearbeiten > Speziell > Wortanfang klein wandelt er nur den ersten Buchstaben um. Deswegen dachte ich, dass es dann bei groß einfach nur anders herum sein müsste.
Und kann ich das vielleicht irgendwie einstellen, dass es nur der erste Buchstabe ist, wie bei *Wortanfang klein *auch?

Ich nutze einen Mac und die Version 8.53a Mac vom 4.7.2017. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Sonja

Hallo KamiKatze,
wenn bei Dir das gesamte Wort großgeschrieben wird, hast Du es markiert. Dass nur der erste Buchstabe großgeschrieben wird, erreichst Du, wenn Du nur den Kursor in diese Wort setzt (also nicht doppelt klicken).
Mit freundlichen Grüßen
Berti

2 „Gefällt mir“

Oh, wie peinlich! Ja ja, das Problem sitzt vor dem Computer.
Wow! Papyrus ist ja so umfangreich! So viele Funktionen!
Dankeschön für die schnelle Aufklärung, Berti! :slight_smile:
Liebe Grüße
Sonja