Bearbeitungszeit

Hallo an alle!
Ich mühe mich hier mit einem Problem herum, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch selbst verursacht habe. Aber irgendwie gelingt es mir nicht, es aus der Welt zu schaffen. Hiiiiiiiiiiilfe!

Ich habe hier in das Projekt ein paar statistische Auswertungen aufgenommen. So auch die „Bearbeitungszeit“. Die wird jedoch lediglich als „HH:MM:SS“ angezeigt, obwohl „davor“ noch „Tage“ liegen (siehe links „Dokumentstatistik“).

Ich vermute ja, dass hier die Funktion „BEARBEITUNGSZEIT“ einer Formatierung bedarf. Aber welcher und wie?

1 „Gefällt mir“

Du kannst dir die “gesamte Bearbeitungszeit” in Minuten ausgeben lassen, mit dem Befehl “TOTALMINUTES(BEARBEITUNGSZEIT)”. :smiley:

EDIT: Nein, schade, zu früh gefreut, auch dieser Befehl scheint die Tage zu ignorieren. :frowning:

Der Feldbefehl nimmt offenbar die Tage nicht mit. Selbst in der Datenbank ist die Anzeige einer Zeitdauer
auf Stunden begrenzt.

Es bringt auch nichts, den Wert durch 24 zu teilen. Die Rechnung wird nur mit den Stunden und Minuten
durchgeführt, die Tage werden ignoriert. Wenn Du das brauchst, schlage ich vor, mal unter “Zukünftiges”
einen Wunsch einzutragen.

Tja “brauchen” ist ja relativ. Aber wenn es die Funktion schon gibt, so sollte sie die Werte zumindest auch korrekt anzeigen…
Und wenn die Dokumenten-Statistik 1 Tag 04:22 ausgibt und die Funktion “BEARBEITUNGSZEIT” lediglich 04:22, dann mache ich möglicherweise was falsch…