Bearbeitungszeit

Nur Interessehalber: Was genau wird in Dokumentstatistik/Allgemein/Bearbeitungszeit eigentlich gemessen? Ich vermute, es ist die Zeit, die ein Dokument geöffnet ist (unabhängig davon, ob geschrieben wird) oder ist es etwas anderes?

Passiert >1 Minute nichts am Dokument, gibt’s ein Timeout, bis wieder getippt oder gescrollt oder hineingeklickt wird.

Leuchtet ein.
Das Erstellt-Datum hat aber nichts mit dem aktuellen Dokument zu tun, sondern wahrscheinlich mit der verwendeten Vorlage (Taschenbuch Standard.pap)?
Am 14. Mai 2012 hab ich noch nicht mit Papyrus gearbeitet …
Hier fände ich es spannender, das Datum zu sehen, an dem ich angefangen habe mit dem Text, also z.B. das erste Speicherdatum.

Rückwirkend kann man, glaube ich, kein Erstellungsdatum einfügen.

Aber für deine aktuellen Projekte könntest du folgendes einstellen:

Siehe mal unter: **Datum der letzten Änderung des Dokumentes
**
https://www.papyrus.de/wiki/einfuegen-von-variablen-wie-seitenzahlen-datum-etc/

Ich habe das bei mir eingestellt. Bei jedem Absatz wird mir im Dokument angezeigt wann dieser erstellt bzw. geändert wurde. Ich bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob das über die oben genannte Einstellung gelaufen ist. Ich glaube aber ja.

Hab das vor einiger Zeit eingestellt und nun vergessen wie, Mann Oh Mann!:confused:

Wenn du die Änderungsverfolgung angeschaltet hast, hängt das an den Einstellungen zur Verfolgung.

Danke, aber das letzte Änderungsdatum ist nicht das, was ich meinte, und die Änderungsverfolgung schalte ich meistens nicht ein.
Evtl. könnte ich das heutige Datum irgendwo in den Dokumenteigenschaften das Datum einfügen. Oder einfach hinschreiben, direkt, wenn ich einen neuen Text anfange. Beispielsweise in den Metadaten im Kommentar.

Die Kommentare enthalten immer ein Erfassungsadatum, von daher ware das wohl meine Wahl.
Das heutige Datum kannst du per Formel einfügen, aber das würde sich dann jeden Tag aktualisieren und das verfehlte den Sinn.