VeraM
6. März 2017 um 13:03
1
Hallo !
Ich habe ein Problem mit der Ausgabe des Tabellenreports (und vermutlich auch mit der des Fließtextreports).
Ich wünsche mir eine Ausgabe mehrerer Datensätze in EINER Tabelle. Zur Zeit bekomme ich aber immer nur viele einzeilige Tabellen nacheinander, wodurch ich natürlich auch keine Summe bilden kann, bzw. jede „Summe“ nur genau den Wert des jeweiligen Datensatzes enthält.
Was mache ich falsch? Wie geht es richtig?
HILFE !!!
LG Vera
Aw: BASE Tabellenreport
Hallo Vera,
wenn Du auf “Report” drückst, kannst Du rechts einen Haken setzen oder entfernen, der jeden
Datensatz auf eine neue Seite befördert.
VeraM
6. März 2017 um 13:22
3
Hallo Füllwort,
den habe ich schon entfernt, weswegen jetzt zwar alle Datensätze direkt nacheinander, aber eben jeweils in einer neuen Tabelle erscheinen.
Nach dem, was ich hier bisher gelesen habe, müßte es aber auch möglich sein, alle gewählten Datensätze in einer einzigen Tabelle anzuzeigen.
Hallo VeraM
In der Reportvorlage den Bereich der mit Daten verknüpft ist Markieren → Rechtsklick und „Auswahl als Datensatz-Bereich festlegen“ anwählen.
Dann funktionierts.
Gruss Alex.ch
VeraM
6. März 2017 um 15:03
5
Hi Alex,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Das hatte ich auch schon versucht - und es klappt leider nicht :(. Dann kommen eben diese vielen kurzen Tabellen nacheinander.
LG - Vera
Hast du alles in einer Tabelle, so wie bei meiner vorlage.
Oder hast du eine leerzeile dazwischen?
Ich kann die sonst mal meine Vorlage senden, dann kannst du auch die Formeln etc. genauer unter die Lupe nehmen.
Totalliste.pap (5.28 KB)
VeraM
7. März 2017 um 08:10
7
Guten Morgen!
Neuer Tag, neues Glück …
ES KLAPPT, ES KLAPPT!!!
Ich hab’s einfach immer wieder probiert und nun anscheinend genau die richtige Reihenfolge gefunden, in der die Felder markiert, angeklickt und ausgewählt werden wollen. Endlich…!
Vielen Dank für Eure Zeit und Mithilfe!
LG - Vera
Ulli
7. März 2017 um 09:46
8
Die Reihenfolge dabei ist egal. Du musst einfach auswählen, was Du wiederholt ausgegeben haben willst (im Regelfalle also die Datenfelder).
So, wie Alex das oben ja in der Grafik markiert hat - NUR die mittlere Zeile.
Das, was nicht wiederholt werden soll, NICHT markieren, das ist schon alles …