Base-Reporte: Liste gehen nicht

Für eine Datenbank habe ich verschieden Listen-Reports angelegt, in Tabellen formatiert und mit Rechenformeln und als Formular in Gebrauch. Bisher ging alles gut, jetzt mußte ich das XP neu aufspielen und Papyrus neu installieren, auf einmal gehen bei EINEM Report die Listen nicht mehr: die Tabellenzeilen vor der eigentlichen Liste wandern unter die Liste, und jeder Datensatz erzeugt eine neue Tabelle, wohl alles in EINEM Report-Dokument. Ich habe ganz sicher NICHT ausgewählt “jeder Datensatz in eine neue Seite”. Das einzige, was mir auffällt, ist, daß die Datenbankfelder in dem funktionierenden Report den üblichen hellblauen Pfeil UND hellgrüne Schrift haben (das kennzeichnet wohl das Datenfeld), und in dem nicht-funktionierenden Report den hellblauen Pfeil und die übliche SCHWARZE Schrift haben.

Im “guten” Report ändert sich die Schriftfarbe je nachdem, ob ich die Tabellenfelder als Datenbankbereich qualifiziere oder nicht, das habe ich eigentlich verstanden. Im “bösen” Report ändern derlei Manipulationen reinweg garnichts, es bleibt schwarz. Wobei mir auch der Verstand fehlt, was dann noch der hellblaue Pfeil bedeutet. Es gibt in beiden Reports auch Datenbankfelder außerhalb des Listenbereichs der Tabelle, also zum Beispiel in der ersten Tabellenzeile (“Name”, “Monat” und ein paar andere Daten aus der bank, die nur für die erste Zeile gebraucht werden.

Was tun?