Schön, dass die ListBox “Report-Vorlagen” skalierbar (geworden) ist.
Die enormen Möglichkeiten der BASE-Funktionen “LET”, “REPORT” und “MESSAGE” insbesondere in Verbindung mit der Einstellung “Keine Ausgabe (nur Formeln ausführen)” lassen es zu, die Datenbank mit diesen BASE-Funktionen elegant zu steuern. Schnell kommen da einige Report-Vorlagen zusammen die sich munter unter die für den Anwender Wichtigen und benötigen Report-Vorlagen mischen. Die bestimmende Namensgebung hat ggf. Grenzen und löst das eigentliche Problem der angestrebten geringen Anzahl wirklich wichtiger Anwender-Report-Vorlagen in der ListBox nicht.
Vielleicht könnten die “BASE-Entwickler” dem folgen und darüber nachdenken, hier eine Trennung oder Sichtbarmachung (Unsichtbarmachung) solcher “datenbankführenden Report-Vorlagen” einzuführen.
-
Es könnte eine zweite ListBox für derartige Report-Vorlagen geben.
-
Mit STRG+Maustaste könnten alle entsprechenden Report-Vorlagen markiert werden. Anschließend wird eine CheckBox auf WAHR, um zu erreichen, dass diese (markierten) Einträge anders dargestellt werden.
-
oder …