[BASE] Link von mehreren Datensätzen aus simultan

Kann ich mittels “Global ersetzen” oder irgendwie anders auch von mehreren Datensätzen gleichzeitig einen Link zu einem Datensatz einer anderen Tabelle setzen? (Zum Beispiel um mehrere Teilnehmer einer Lehrveranstaltung einem Lehrveranstaltungsdatensatz zuzuordnen?) (Verknüpfung ist vorhanden.)

Aw: [BASE] Link von mehreren Datensätzen aus simultan

Nach meiner Kenntnis ist das nicht möglich - wäre aber wünschenswert.

Aw: [BASE] Link von mehreren Datensätzen aus simultan

Soll das so ähnlich sein wie in der Faktura DB? Da gibt es eine Rechnung mit Verknüpfungen

zu mehreren Artikeln.

Aw: [BASE] Link von mehreren Datensätzen aus simultan

Ja, genau, da haben zwei Personen die Software mit dem Kürzel “pap OFF WIN neu” gekauft. Nun wollen aber 100 Personen auf einmal “Papyrus Autor” kaufen. Wenn dies Neukunden sind, kann ich den Link auf den Artikel ja als Standardverknüpfung festlegen und die Adressen einzeln einpflegen, der Link wird dann jeweils nebenbei automatisch mit gesetzt. Wenn ich die Kunden aber schon alle in der Datenbank habe, kann ich sie leider nicht in einem Rutsch mit dem Artikel verknüpfen.

Aw: [BASE] Link von mehreren Datensätzen aus simultan

Ist schon klar - ist allerdings gemessen an der Menge der aktiven Kunden kein sonderlich relevanter Fall, hat also, ich bitte um Verständnis, keine sonderlich hohe Priorität.