BASE: E-Mail Einstellungen

Hallo.

BASE

Report-Dialog

Button: „E-Mail Einstellungen…“

Nach Klick auf den Button: “-Mail Einstellungen…” öffnet sich der gleichnamige Dialog.

Hier ist es möglich erforderliche Daten für den SMTP-Server (= Server, der den Versand von E-Mails regelt.) dauerhaft zu hinterlegen. Dies ist Voraussetzung, um mit einem, entsprechend ausgestatteten BASE-Report eine E-Mail aus papyrus Autor / Office heraus zu versenden.

Allerdings möchte man über ein anderes Konto senden, muss dies (jedes Mal) neu angelegt werden. Das ist sehr lästig.

Vorschlag:

Es sollte möglich werden die Daten für mehrere Konten (Postausgang) einzugeben und auch zu speichern.

Dies könnte über eine Auswahlbox geschehen.

Würde also zukünftig aus der Auswahlbox “SMTP-Server für ausgehende Mail:” ein Eintrag (SMTP-Server) ausgewählt, werden alle anderen Felder entsprechen belegt. Abschließender Klick auf “OK”.

Ja, genau, den Vorschlag unterstüzte ich voll! :laughing: