Base: Datentyp "Web-Seite (URL)" im Report als Link?

Hallo,

ich habe in meiner selbstgebastelten Datenbank ein Datenfeld vom Typ “Web-Seite (URL)” und würde gerne die darin abgelegte URL in einem Report als anklickbaren Link erzeugen.

Geht das?

LG

Ronald

Aw: Base: Datentyp „Web-Seite (URL)“ im Report als Link?

Vermutlich hat sich das ursprüngliche Problem schon erledigt.

Aber falls jemand einen Web-Link im Literaturverzeichnis aufnehmen will,

dann habe ich eine Lösung, die funktioniert.

Dazu füge ich vor und nach dem Datenbankfeld, das die URL enthält, jeweils mit Einfügen > Hypertexte >HTML-Anweisung zwei kleine HTML-Schnipsel ein.

Vor der URL diesen hier: <a href="

Nach der URL diesen hier: ">Amazon Link

Im erzeugten HTML sind die drei Teile zusammengefügt und ergeben einen funktionieren Web-Link.

Falls jemand eine einfachere Lösung kennt, bin ich für einen Hinweis dankbar.

Ich hätte erwartet, dass das Datenbankfeld direkt mit einem Hypertext-Link oder einem Querverweis eingesetzt werden kann,

hab’ aber nichts passendes gefunden.

Bildschirmfoto 2014-08-18 um 13.08.06.png

Gruß

Alfred

1 „Gefällt mir“