ich habe gerade mal das Backup ausprobiert und festgestellt, dass weder Figuren noch die Recherche mitgesichert wurden. Habe ich da einen Fehler gemacht und eine Einstellung vergessen?
Aus meiner Sicht sollte doch das komplette Projekt gesichert werden, so kenne ich das auch von Scrivener.
Die Datenbanken werden nicht mit ins Backup genommen, die wachsen ja meist nur. Hatte bisher nie Probleme gemacht, bei zehntausenden Kunden über all die Jahre - so …
Ok, danke. Ist für mich allerdings ein ziemlich merkwürdiges Sicherheitskonzept, was auch ich als Informatiker mit 30 Jahren Berufserfahrung in einer solchen Form noch nicht gesehen habe. Ich habe die Sicherungen jetzt so organisiert, dass sie in einem Ordner liegen und regelmäßig über robocopy auf eine Cloud gespielt werden. Aus meiner Sicht unbedingt notwendig, da es aufgrund von Hardwaredefekten oder Virusattacken immer möglich ist, dass das Backup ebenfalls geschrottet wird, was auch für externe Festplatten gilt.
Viele Grüße
Torsten
Sicher, das ist vernünftig. Die von Dir genannten Attacken helfen ja aber bei einem Auto-Backup nicht, das muss man schon selbst auf externen Medien machen, das ist richtig und gut so.
Wir sind aber auch dran, das Konzept sinnvoll zu erweitern.
Datenbanken bekommen ja auch ein Backup, nur nicht alle paar Minuten wie die Texte, das ergibt wirklich keinen Sinn, sondern jedes Mal, wenn sie “aufgeräumt” werden, angestoßen durch Papyrus Autor oder wenn man es manuell macht.