Autoverlinkung

Guten Tag allerseits
Ich bin daran, mich in das Programm einzuarbeiten, um festzustellen, ob sich der Kauf lohnt. Da bin ich auf folgende Problematik gestossen:
Die Figuren, welche ich erstellt habe, werden im Text nicht automatisch verlinkt.

Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen:
Die Figurenkarte wurde angepasst, dass es für mich stimmt.

Das Feld “Namen” hat unter
Datenbank → Feldeigenschaft
folgende Einstellung:
Name und Typ: Datentyp Autolink-Namen
Prüfung: Angewählt sind “Eingabe zwingend erforderlich”, “jeder Wert muss eindeutig sein” und “Feld automatisch zum Eingabeformular hinzufügen”
Volltextsuche: Angewählt ist “Automatische Erzeugung von Figuren-Links”

Im Dokument *.pap ist unter Verzeichnisse → Meine Figuren die richtige Datenbank angewählt (Meine Figuren\Meine Figuren.pb)

Ordnerstruktur ist:
Ordner “Projektname” mit der *.pap-Datei und dem Unterordner “meine Figuren”, in dem sich die MeineFiguren.pb-Datei befindet.

Manuell (über Rechtsklick → mit Karte verlinken → meine Figuren → mit existierender Karte verlinken → Name xyz) finde ich die Einträge und kann sie manuell verlinken.

In einem neuen Projekt funktioniert die Zuordnung nicht.
In einem alten Testprojekte funktioniert die automatische Verlinkung.

Neuinstallation des Programms hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Vermutung, was ich noch ausprobieren kann?
Besten Dank im Voraus
Samuel

Wurde die Anpassung der Figurenkarte im Testprojekt durchgeführt oder in dem neuen Projekt? Das neue Projekt hat im Normalfall seine eigene Figurendatenbank, die unabhängig vom Testprojekt ist. Es sei denn, du hast beim neuen Projekt die Verknüpfung manuell geändert.

Wenn glucose Recht hat, kannst Du Deine (noch) nicht zum Projekt gehörige Figuren-Datenbank aber im Menü “Dokument” → “Verzeichnisse” → “Pfad zu ‘meine Figuren’” mit Deinem Text verknüpfen, dann werden die Figuren im Text auch automatisch verknüpft.

Erstmals Danke für die Antworten.
Ich habe die Datenbank im neuen Projekt geändert. Im von Ulli gezeigten Screenshot ist die von mir angepasste Datenbank verlinkt.