Autosave als pap statt weiterhin als doc

Huhu,
seit dem letzten Update habe ich das Problem, dass mir Papyrus in meinen Dokumenten, die ich zur Überarbeitung offen habe, beim Speichern das Dateiformat ändert. Sprich aus einem geöffneten .doc-File wird ein .pap-File. Kann ich irgendwo ändern, dass dies nicht geschieht? (Bislang bin ich leider weder im Forum noch in der Hilfe fündig geworden)

Vielen Dank!

Hallo Eluin, ja klar, das kannst du ändern. Ich würde dennoch empfehlen, immer mit einer Papyrus-Datei als Grundlage zu arbeiten und am Ende alles umzuwandeln, gibt meist weniger Sorgen, was das Layout betrifft.
Ansonsten einfach unter „Einstellungen“ → „Einstellungen“ → „Import/Export“ → „Allgemein“ gehen und dort die Checkbox bei „DOC, DOCX … usw. gleichwertig zu *.pap behandeln“ anwählen. „Schließen“ übernimmt die Änderungen.

Huhu,
vielen Dank dir! Da es in dem Fall nicht ums Layout geht, ist das in Ordnung, falls da was quer schießt :slight_smile: