Autorin mit Hang zum Düsteren sagt Hallo

Huhu ihr Lieben,

ich bin Maeve, kreativer Kopf mit zu vielen Ideen, einer nicht enden wollenden To-do-list und Hundehaaren, die es zu verteilen gilt.
Wenn ich nicht aufpasse, könnte ich euch noch einen Haufen an Detail (über mich) um die Ohren hauen, die ihr sicher nicht lesen wollt.

Fangen wir mit meinem Monolog an:
Ich bin Fantasyautorin (bisher nur im SP), mit Hang zu düsteren Geschichten. An Untergenres im Fantasy schreibe ich mich quer durch. Von High zu Dark, über Urban, Grim Dark und Romantasy. Wobei letztes eher sehr milde ausfällt.
In meinem Bücherregal finden sich fast nur Fantasybücher. Und Notizbücher. Diverse Notizbücher, da ich viel zu viele Ideen habe, die ich gar nicht alle in Geschichten verwandeln kann. Oder ich schreibe noch aus dem Grab heraus …

Zu meinen Hobys, neben dem Schreiben, gehört auch das Lesen, zeichnen, gaming und kochen. Unter anderem habe ich auch schon Illustrationen und den Buchsatz für andere Autoren anfertigen dürfen, wobei letzteres mir wirklich Spaß macht.
Meist jedoch verbringe ich meine Zeit damit, über Ideen zu grübeln und beim Gassigehen fleißig darauf herumzudenken.
Ungefähr seitdem ich elf bin, habe ich meine erste „Kurzgeschichte“ geschrieben, wenn man das Wirrwarr wirklich als Geschichte bezeichnen will. Inspiriert hat mich dazu Christopher Paolini. Ich war so fasziniert davon, dass er in dem jungen Alter ein Buch geschrieben und veröffentlicht hat. Das wollte ich auch! Ich wollte, dass ich viele Leute mit meinen Geschichten begeistern, verzaubern und erreichen kann. Also schrieb ich – damals noch per Hand – College-Block um Block voll.
Ich wollte unbedingt die Geschichte von einem Mädchen erzählen, die in einer fremden Welt landet und als Begleiter einen magischen Wolf an ihrer Seite hat. Beim Schreiben bin ich aufgeblüht und hatte wahnsinnigen Spaß. Mit zwölf oder dreizehn habe ich mich sogar getraut, einem Autor, der bei uns in der Schule eine Lesung zu seinem Buch gehalten hat, Auszüge aus meiner Geschichte zu zeigen. Ich hätte vor Stolz platzen können, als er zu mir sagte, dass wenn ich weiter übe, das was werden kann. Beflügelt und mit Feuereifer schrieb ich weiter. Und hatte keine Ahnung von Plot, Story, Magiesystem und und und. Um mich zu verbessern habe ich – nach einer Schreibpause, ein paar FanFiktions und Schreibrollenspielen – angefangen mich mehr und mehr in das Thema »Wie schreibe ich ein Buch« einzulesen. Denn seit meiner Kindheit/Jugend kann ich nicht die Finger von Stift und Papier, oder wahlweise der Tastatur lassen.

Ich bin einfach mal so dreist und verlinke euch meine Instagram-Seite, da meine Website gerade down ist.
Klick
Tja, dann bleibt mir erst einmal nicht mehr viel zu sagen. Mal sehen, wie aktiv ich hier sein werde, da ich gerne die Existenz von sämtlichen Social-Media-Plattformen vergesse.
Liebe Grüße
Maeve

9 „Gefällt mir“

Hallo,
herzlich willkommen. Hab mal gerade deine Homepage aufgerufen. Sie klappt fehlerfrei. Wie dem auch sei: Viel Spaß bei uns.

Willkommen in unserer Runde!
Hier gibt es verschiedene Bereiche sich zu beschäftigen. Einige stellen Schreibschnipsel rein, um Meinungen einzuholen, andere berichten über ihre Ziele und Erfolge.
Auch Mut und Tipps kann man hier finden.

Fantasyschreiber gibt es hier auch (mich z.b :wink: )

Willkommen! Schreibst tatsächlich genau, die selben Genre, wie ich!

Hallo und herzlich willkommen!
Düster hört sich sehr gut für mich an. Fantasy schreibe ich (noch) nicht - zumindest nicht besonders gut.
Lesen, gaming und Hundehaare verteilen finde ich extrem sympathisch.
Viel Spaß mit und bei unserer kleinen Community. :green_book::black_nib:

Herzlich willkommen bei uns

Herzlich Willkommen!

Gruß

Super Girl

PS: Ich schreib auch am liebsten Fantasy!

Moin und herzlich Willkommen.

Gruß aus MG
Klaus

Herzlich willkommen.

Herzlich Willkommen hier, schön, Dich kennenzulernen.