im Laufe der Jahre scheinen neue Benutzer zu Papyrus gestoßen sein, welche den gleichen Nach- und Vornamen wie ich habe. Daher musste ich gelegentlich neue Zugangsdaten anfordern, weil vermutlich der Login-Name neu vergeben wurde, sodass an meinem Namen inzwischen eine 3 hängt. Die Konsequenz daraus ist, dass der Name inklusive Zahl als Autorennamen in Papyrus und den Dokumenten (Titel, Kopfzeile, …) genutzt wird. Ich kann den Namen zwar per Einstellungen → Einstellungen einsehen, doch da das Feld ausgegraut ist, nicht anpassen. Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern, und zwar ohne das ich jedes Mal die Daten per Hand korrigieren muss?
Deinen Namen hier kannst du sicher nicht selbst ändern. Ich denke, du solltest dich an @Ulli direkt wenden. Er, oder der Systembetreuer hier, wird das können.
Ich meine schon. Du meinst doch den Autorennamen in Papyrus?
Da gehst Du in Einstellungen/Dokumente/Autorenname. Dort kannst Du alles so einstellen, wie Du möchtest.
Dann hast Du bei jedem neuen Projekt Deinen Namen direkt voreingestellt. Habe es gerade nochmal sicherheitshalber ausprobiert.