Autorengrüße aus Hannover :)

Moin!

Ich bin neu hier und freu mich darauf, mich mit anderen kreativen Köpfen zu verknüpfen!
Ich bin Kat, 24 und stehe kurz vor dem Abschluss meines Bauingenieurstudiums. Und natürlich schreibe ich für mein Leben gern, deshalb bin ich hier :D. Mir wurde Papyrus vor, uff… fünf Jahren empfohlen und seit dem habe ich damit drei (unveröffentlichte '^^) Fantasyromane geschrieben. Aktuell sitze ich an meinem vierten Buch mit der Hoffnung, diesmal durch den Mahlstrom der Verlagswelt zu gelangen und auch mal zu veröffentlichen.

Außer Schreiben mag ich gerne Lesen, Pen und Paper Rollenspiele, Filme und Serien und Cosplay, alles im Fantasybereich.

Ich bin gespannt, was ich in diesem Forum noch so finde!

Alles Liebe
Kat

2 „Gefällt mir“

Hallo, Kat,

herzlich willkommen hier im Forum.
Du wirst sicher viele Gleichgesinnte hier treffen. Ich mag auch gerne Fantasy und schreibe an einem Mehrteiler.

Viel Spaß hier und einen regen Austausch!

Hallo!
Danke für das liebe Willkommen! Darf ich fragen, worum es in deiner Geschichte geht?

Allzu viel Konkretes werde ich noch nicht verraten.
Aber es geht um den Kampf für die Freiheit, anfangs im Untergrund, später offen, es geht um Sklaverei und deren Abschaffung, es geht um die Ausbeute von Kreaturen, die von anderen als minderwertig erachtet werden. Es geht auch um Emanzipation von Frauen, die in einem System mit sehr deutlicher Rollenverteilung und Einschränkungen ihrer Rechte leben müssen und von denen erwartet wird, dass sie vor allem für ihre Ehemänner und ihren Nachwuchs da sind.
Es geht auch um Macht, um Verbrechen, Verschwörungen, Krankheit, Naturwissenschaft, Forschung und der Frage, wie weit man gehen darf, um die eigenen Bedürfnisse bzw. die seiner Spezies zu befriedigen, wenn eine andere Spezies dabei ausgebeutet wird und physisch zu Schaden kommt …

Da die Endfassung einmal 5 oder gar 6 Bände umfassen soll, werden eine Menge Themen angeschnitten.

1 „Gefällt mir“

Oh, das ist wirklich ein ambitioniertes Projekt! Es klingt wirklich spannend. Ich bin gespannt, ob ich es eines Tages lesen kann!

Das ist genau das, was meine Mutter immer sagt.
Ich solle mich bitte beeilen, denn sie wolle es noch vor ihrem Tod lesen!
(Ja, dass sie es danach nicht mehr lesen möchte, hatte ich mir schon gedacht. Aber: no pressure! :rofl: :rofl: :rofl:)
Ich arbeite, so schnell ich kann. Doch bei mir liegt der Fokus momentan nicht so sehr auf dem Ende, sondern auf dem Prozess. Ich liebe es, in meine (mittlerweile sehr umfangreiche) Welt einzutauchen und daran zu basteln. Das ist fast eine Therapie!

Doch ich bin sicher: Ich werde dieses Projekt beenden oder bei dem Versuch sterben!

Hallo @Die_Kat ,

herzlich willkommen hier!
Kekse gibt’s dahinten in der Kristalldrachenhöhle und Kaffee oder Tee musst du bei Brüllhilde, der Trollin bestellen. Lass dich von ihr nicht zu einem Goblinsaft überreden! :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Okay, da fühle ich absolut mit. Meine erste Buchtrilogie hat mich und meine Freundin sechs Jahre gekostet. Dass sie jemals fertig wird war nicht das wichtige, wir hatten einfach Spaß an der Geschichte und den Charakteren. Als sie so halb fertig war, war uns auch schon klar, dass wir nicht Mainstream genug sind, um je von einem Verlag angenommen zu werden, aber wir haben das ganze trotzdem beendet.
Außerdem waren wir da noch Schüler, ich bin überrascht, dass wir tatsächlich in Summe fast 2000 Seiten geschrieben haben.

2 „Gefällt mir“