Aw: Re: Autorenforen und Teilveröffentlichung von Texten
Leuchtturm, Yoro, Katja_e, Ihr seid dabei (sprich, freigeschaltet).
Regeln ausformulieren … Ich denke, dass das mit §1 StVO abgegolten ist
Jeder fahre möglichst vorausschauend und so, dass er andere nicht gefährdet.
In der geschlossenen Gruppe ist nur noch wichtig, dass die Rechte an Texten voll beim Autor bleiben und quasi nicht-öffentlich sind (da die Gruppe geschlossen ist) - das sehen die Verlage nicht so gern, wenn Texte vor Annahme beim Verlag bereits öffentlich waren.
Und ansonsten soll konstruktiv kritisiert werden!
Und wenn man etwas schreibt, soll die Textmenge überschaubar sein (nicht 800 Seiten am Stück einstellen).
Bei Störenfrieden - wenn sich eine “solide” Menge (z.B. > 1/3tel, würde ich sagen, wenn voller, >1/4tel) Gruppenmitglieder findet, denen ein Störenfried auf den Geist geht mit seinen Beiträgen und die den loswerden wollen, dann bekommt so ein Nerver eine Verwarnung und wird bei Wiederholung ausgeschlossen.
Bei groben Verstößen - Beleidigungen etc. - erlaube ich mir als Moderator natürlich, schneller einzugreifen.
Bei neutraler, sachlicher Kritik soll aber auch der Autor bitte nicht zu schnell enttäuscht / beleidigt sein - an Kritik kann und muss man wachsen, und eigentlich geht es ja genau darum, besser zu werden.
So, wie sich die Sache ja bereits angelassen hat, ist mehr nicht nötig, denke ich. Das passt schon. Und ich finde, es läuft für die Autoren, die sich bereits getraut haben, wirklich gut mit der konstruktiven Kritik.
Hab’ schon Bammel, selbst mal was einzustellen X-).