Autorendaten bei Normformatierung

Hallo!

Wahrscheinlich ist meine Frage ziemlich banal, aber ich habe trotz Handbuch und Forumsuche keine Lösung gefunden…

Habe gerade versuchsweise mein Romanprojekt in Normseiten formatiert. Dabei gibt es folgende Probleme:

-Als Copyright wird immer “2014” eingetragen

-Obwohl ich bei den Autorendaten Email, Telefon und Adresse hinterlegt und in das Dokument exportiert habe, tauchen die Daten auf den Normseiten nicht auf…

Was muss ich tun?? Ich hätte gerne, dass auf jeder Seite des Normformats meine Email-Adresse und Telefonnummer ausgegeben werden. Muss ich dafür dann noch manuell die Fußzeile bearbeiten? Oder habe ich grundsätzlich etwas falsch gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

Guten Morgen,

das habe ich auch festgestellt.
Da ich aber noch meilenweit entfernt bin davon, ein fertiges Werk zu überarbeiten, habe ich noch nicht nach einer Lösung gesucht.

Das ist, leider, fest drin. Du musst in die Fusszeile gehen und die Zahl manuell korrigieren.

Die anderen Angaben, die du drin haben möchest, musst du mit den entsprechenden Querverweisen (siehe Handbuch 23.2.13 und 23.2.14) zusätzlich eintragen.

1 „Gefällt mir“

Der Punkt ist, dass das ständig neu aktualisiert natürlich auch keinen Sinn ergibt. Einmal draufklicken, dann kommt man in den Fußbereich, dann auf 2017 (oder was man dann gerade hat) ändern.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja klar, ginge so nicht.
Aber: Könnte man nicht den Querverweis auf die ‘Copyright’-Zeile in der Titelei in der Vorlage einstellen?
‘Nachteil’ dabei: Man muss natürlich vorher daran denken dort in der Titelei das gewünschte einzutragen.

Sieht nur doof aus, wenn da noch nix steht … Mal schauen.

Mal nur als pures Wunschdenken: Wäre es nicht möglich, mit Checkboxen in der Titelei auszuwählen, für welche Informationen automatische Querverweise erstellt werden sollen?
Man kann dann ja die bisherigen Einstellungen als Default belassen (damit es nicht von vornherein “doof aussieht”).
Da aber wahrscheinlich viele Autoren gerne Informationen in ihrer Fußzeile hätten, die sowieso schon in der Titelei hinterlegt sind, wäre es doch sehr praktisch, automatische Querverweise erstellen zu können.

(Zugegeben: Jetzt wo ich weiß, dass ich einfach nur direkt die Fußzeile editieren muss, ist das ganze ja auch schnell erledigt. Ein nettes Bonus-Feature wäre es aber trotzdem…)