Autoren-Newsletter

Mich würden Erfahrungen mit Autoren-Newslettern (aus der Sicht des Autors) interessieren. Versendet ihr einen Newsletter? Wenn ja: Wie habt ihr Abonnenten gewonnen bzw. wie schätzt ihr die Resonanz ein?

2 „Gefällt mir“

Ich versende keine Newsletter. Ich verschicke Mails an Personen, die ich persönlich kenne, aber selten sehe. Ich mache das immer, wenn ich etwas Neues veröffentliche. Die Resonanz ganz aktuell: 1 (!) hat reagiert. Bei der Veröffentlichung davor waren es 3, wenn ich mich richtig erinnere. Angeschrieben hatte ich jeweils 25 Personen.
Ich glaube, Newsletter bringen nichts, wenn man nicht aktiv etwas Tolles verkaufen möchte. Als reine Info ist das aus meiner Sicht vertane Zeit und höchstwahrscheinlich auch veraltet.

2 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sind Newsletter nicht tot und auch nicht veraltet. Natürlich haben Newsletter ein etwas anderes Publikum als Instagram oder Facebook.
Auch sollte eine gewisse Kontinuität gegeben sein und dann bleibt noch den Newsletter ansprechend zu gestalten.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Einschätzungen! Man liest sich!

Ich verschicke einen Newsletter, wenn es etwas Neues gibt, Veröffentlichungen etc.
Die Zahl der Abonnenten steigt langsam, gute Resonanz bringen bei mir Gewinnspiele, aber auch aktive Hilfeersuchen oder die kostenlosen Geschichten, die es bei mir zu lesen gibt.

Ob die Verkäufe von dort oder aus anderer Werbung kommen, lässt sich schwer ausmachen, aber eine Website mit Newsletter gehört meiner Meinung nach dazu, soziale Medien können wegbrechen, außerdem muss man da sehr aktiv sein, um überhaupt Interaktion zu erfahren.

1 „Gefällt mir“

Kann ich auch so einen Newsletter bekommen?

Gern, wie gesagt, ich verschicke unregelmäßig, wenn es Neuigkeiten gibt, meist 1-2mal im Monat.

1 „Gefällt mir“