Autoren-Initialen im aktuellen Dokument ändern

Liebe Alle,
ich habe erst jetzt bemerkt, dass ich die Autoren-Initialen ändern kann (Einstellungen\Dokumente\Autorendaten). Nun möchte ich gerne, dass im aktuell lektorierten Dokument die neuen Initialien stehen. „SS“ ist mir deutlich zu unsympathisch als Kürzel :roll_eyes:
Wie kann ich das fürs bereits angelegte und bearbeitete Dokument ändern, so dass in allen Kommentaren/ Änderungen usw., die bislang die alten Initialien zeigen, auch mit den neuen Initialien angezeigt wird?

Korrektur: die Initialien werden natürlich nur in den Kommentaren angezeigt. Aber trotz Änderung und Neustart werden die alten angezeigt. :frowning:

Ein einmal bei einem Kommentar gesetzter Name/Kürzel ist eindeutig zugeordnet und lässt sich nicht ändern.

Alternative zum Kürzel: In den Kommentar-Optionen statt des Kürzels den vollständigen Namen anzeigen lassen.

Ansonsten bliebe nur die individuelle Änderung: Den Inhalt eines Kommentars kopieren, dann den Kommentar insgesamt löschen, an gleicher Stelle (per Menübefehl oder Tastenkürzel) einen neuen Kommentar einfügen (dabei ändert sich natürlich auch die Zeitangabe) und den alten Inhalt einsetzen.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir!