Autor auf Reise - Begegnungen. Der Vorstadtphilosoph

Hallo Freunde der staben und buchen.

Irgendwann hat man genug und stellt Fragen. Die Besucher der Lesungen ab Corona gingen gegen 2 bis 0. Man fragt sich „wofür machst du das?“
Drei von fünf meiner Bücher habe ich kaum vorstellen können. Jetzt habe ich genug. Der Bulli namens Meier bringt mich an Orte und dort will ich Autoren, Leser und Hörer, Menschen kennenlernen.

Meine Route führte von Solingen, Mannheim nach Passau und seid gestern Fürstenfeld in der Steiermark (Österreich). Es wird evtl in den Balkan gehen und dann nach Wien und irgendwie nach Solingen.

Wer immer mir begegnen möchte, der darf sich melden. Wenn möglich möchte ich Spontan-Lesungen machen und mich intensiv austauschen. Weniger über „Wie werde ich ein großer Schriftsteller“, aber über die großen Fragen des Lebens, egal wie die Lebenskonzepte sind.

Ich schreibe über vieles. Aktuelle Projekte über die Liebe „ich und du =wir“, und über häusliche Gewalt „das Karussell“ .
Natürlich Kurzgeschichten, Gedichte, Roman und Kinderbuch etc.

Wäre toll, wenn es zu Begegnungen kommt.

Euer Armin Tofahrn
+49176-49 141 000

4 „Gefällt mir“

Toll, dass du mit dem Bus unterwegs bist. Ich habe selbst einen bestellt - vor inzwischen eineinhalb Jahren! - und freue mich schon sehr darauf, schreibend und vielleicht auch vorlesend damit hier und da unterwegs zu sein. :slight_smile: Ich bin sehr gespannt, ob und wie du Erfolg damit hast.

2 „Gefällt mir“

Hallo Sigrid, ja, es ist spannend und erstmal umständlich, da man noch keine Erfahrungen gemacht hat.

Wo willst du denn auf Tour gehen? Von wo startest du?

Liebe Grüße, Armin

Moin Armin, ich komme aus Schleswig-Holstein. Ich werde sicher nicht regelmäßig auf Tour gehen, auch nicht gezielt, um Leser zu finden. Ich verbinde das wohl eher mit kurzen bis mittellangen Touren, die ich machen werde, wenn mein Lebensgefährte mal wieder unabkömmlich ist in seinem Garten. Und das kommt relativ oft vor. :wink: Aber vielleicht male ich dann ein schönes Plakat, etwa so: „Moin! Lust auf die gnadenlos ehrliche Lebensgeschichte einer Frau auf der Suche nach Liebe? Kurzweilige Lesung heute Abend genau HIER um 18.30 h. Stühle und Getränke bitte mitbringen. Snacks aus meiner Bordküche vorhanden. - Ich freu mich auf euch!“

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Armin und Bulli Meier! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kannst du mal den einen oder anderen Titel deiner 5 Bücher nennen?

Hallo, ja klar kann ich die Titel nennen.

Die Venus Connection, Roman über eine verrückte Horde Frauen, die sich maximal wehren wollen…

Ein Funke Hoffnung, Kurzgeschichten und Denkzeilengedichte. Skurril, humorvoll, sarkastisch, poetisch und mit Harmonie.

Seele - was nun. Denkzeilengedichte

Wunderbar gedacht und andere Katastrophen. Kurzgeschichten mit Tiefgang, Humor, Spitzen und für die Seele.

Hans Regenwurm und seine Freunde. Kinderbuch mit fantastischen Mutmachgeschichten.

Bei Amazon und der Roman bei Tredition.

Danke für die Nachfrage. LG Armin Tofahrn