Autor 11 (Probeversion) stürzt ab

Ich habe mir heute die Probeversion vom Autor 11 herunter geladen.

Nun bin/ war ich etwas am rumpröbeln und habe mich so durch die Software geklickt.
Auch habe ich probehalber einen Text angefangen zu schreiben.

Als ich mich dann durch die verschiedenen Menus klickte, hat sich das Programm plötzlich gehängt und ist eingefroren.
Im Task Manager stand, dass vom Programm keine Rückmeldung komme.
Im Datei Explorer sieht man, dass in den Papyrusordnern Fehler sind.

Besteht das Problem nur in der Probeversion?
(Ich arbeite mit Windows 10 Home)

Gruss

Wenn da Fehler in den Papyrus-Ordnern sind, dann hat Dir bei der Installation vermutlich ein Antivirus dazwischengefunkt und die Installation ist entsprechend unvollständig.
Ggf. deinstallieren, nochmals installieren und vorher für die Installation das Antivirus / die Firewall abschalten.

Klingt nach sehr pauschalem Ratschlag - ist es aber nicht, sondern intensive Erfahrung mit den mittlerweile leider sehr häufig übergriffigen Antivirus-Programmen, die alles, was sie nicht kennen, als gefährlich einstufen und blockieren.

Die Methode “de- und neu installieren” hilft in den meisten dieser Fälle, erstaunlich oft.

Guten Tag Ulli,
Danke fürs antworten!
schmunzel Ist also immer noch, wie vor 30 Jahren. Ich hätte also auch selber auf sowas „banales“ kommen können :slight_smile:slight_smile: → Bin ich aber nicht … Danke Dir jedenfalls!
Ich denke, ich werde mir Autor 11 kaufen und vor dieser Installation dann, die Probeversion deinstallieren und das Antivirus ausschalten.