"Autonome" Header für gerade/ungerade Seite

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, das ich nicht gelöst kriege: Ich möchte bei meiner Dokumenten-Vorlage eine Kopfzeile einstellen, die dann (durchnummeriert) fortgeführt wird. Leider verhält sich der Kopfzeilen-Bereichen für gerade und ungeraden Seiten autonom – siehe anhängendes Beispieldokument.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es hinkriege, dass der Header von Seite 1 einfach durchgehend für alle weiteren Seiten verwendet wird? Klar kann ich ihn auch kurz auf Seite 2 noch mal genauso eingeben, und das Problem ist gelöst – schöner fände ich jedoch, wenn es direkt für alle Seiten den Seite-1-Header übernimmt. (Ich hoffe, „Kopfzeile“ und „Header“ ist synonym verwendbar – falls nicht, seht ihr am Beispieldokument, was von beidem ich meine.)

Ich wäre sehr, sehr dankbar – vielen Dank im voraus!

Test.pav (6.14 KB)

Auf das “Seitenlayout” gehen und “rechts <-> links spiegeln” abschalten (und übernehmen).

2 „Gefällt mir“

Ich danke dir ganz herzlich, Waldfried!

1 „Gefällt mir“