Hallo an @lle.
Erst einmal ein Dankeschön an die Programmierer für dieses hervorragende Werkzeug. Papyrus kannte ich noch aus Atarizeiten.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer von Papyrus Autor II und die Schreibwut, die lange in mir schlummerte, hat mich gepackt, übrigens zu meiner Schreibwut passt unstrukturiertes Schreiben momentan ganz gut. So, daraus resultieren einige kleine Haken, die ich bisher mit der Hilfe und ein wenig Probieren nicht ausreichend lösen konnte.
Ich schreibe den Text und habe eine Datenbank angelegt für meine Akteure und diverse Ortschaften, Gegenstände, Tiere etc.
z.B.: Da ich zum Zeitpunkt des Erschaffens des Tiergefährten mich nicht über den Namen einigen kann, schreibe ich im Text Wolf1 und in der Datenbank auch. Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann den passenden Namen und ändere ihn in der Datenbank, aber im Text ist noch der alte Name, obwohl er auf die DB-Adresse zeigt. Gibt es eine Möglichkeit das der Text, entsprechend der DB die verknüpften Daten ändert? Außer mit suchen und ersetzen, das kann ich auch ohne DB.
Wie gesagt ich schreibe gerne alles einfach „runter“ also ohne Absatz oder Zeilenumbruch. Kann ich im Nachhinein eine andere Formalvorlage laden (ändern), nachdem ich den Text durchgearbeitet, entsprechend alle Fehler behoben und Absätze eingesetzt habe?
Danke schon einmal fürs Lesen.
ciao Andiamo