Automatische Updates

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eventuell möglich wäre automatische Updates einzuführen. Oder zumindest eine automatische Benachrichtigung im Falle einer Aktualisierung.

Ganz allgemein ist der Updateprozess momentan suboptimal, denn ich muss ja für jedes Update auch nochmal die Zugangsdaten für die Downloadseite heraussuchen und anschließend das komplette Programm herunterladen und neu installieren.

Ich frage im Interesse derer, die (wie ich) nicht jeden Tag auf der Homepage vorbeischauen.

Wenn man dann schon dabei ist (grins) wären natürlich noch andere Modernisierungen denkbar, aber die Automatisierung würde mir persönlich ja schon genügen. :slight_smile:

Aw: Automatische Updates

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es eventuell möglich wäre automatische Updates einzuführen. Oder zumindest eine automatische Benachrichtigung im Falle einer Aktualisierung.

Geht heute schon, in Oberfläche - Diverses - Automatisch online nach Updates…

Aber ich zumindest will keine Automatik haben, ich will nicht, daß mir jemand, und wenn es auch so nette Leute wie Ulli sind, irgendwas auf meinen Rechner schieben.

Grüße… Ali

Aw: Automatische Updates

Nach dem Einschalten in den Optionen dann zu sehen über das “Fragezeichen” (Hilfe) / “Über Papyrus” oben in der Hilfe.

Aw: Automatische Updates

Ahja ich sehe es. Vielen Dank für die Info :slight_smile: Ich gehe mich dann mal schämen :slight_smile:

Aw: Automatische Updates

…Und wenn es Updates gibt, geht direkt nach dem Hochfahren ein richtiges Fenster in der Bildschirmmitte auf, nicht zu übersehen.

Grüße… Ali