Automatische Grossschreibung

Hallo zusammen,

Vermutlich mal wieder eine blöde Frage, aber nach dem Durchklicken durch’s gesamte Papyrus-Menu hab ich die Antwort leider nicht gefunden:

Ich muss grad dringend an einem Vortrag in englisch arbeiten, sowas war noch nie ein Problem, aber heute schon. Muss wohl irgendwann den “one wrong click” gemacht haben, weiss aber nicht wann und wo und wie, und jetzt macht mich Papyrus schier verrückt, weil es selbstständig Substantive gross schreibt. In englisch! Herrje.

Wie kann ich das abstellen, es ist sehr irritierend, und ich kann das grad überhaupt nicht brauchen, aus der Konzentration gerissen zu werden und mich mit nicht-inhaltlichen Sachen zu beschäftigen.

Schon mal vielen Dank für den erhofften Tipp!

Viele Grüsse

Dirk

Einstellungen > Rechtschreibung > Autokorrektur

und dann vermutlich “Großschreibung am Wortanfang” abschalten.

Vielen Dank! So geht’s.

Würde natürlich gerne noch wissen, wie ich das gemacht hab mit der falschen Einstellung, aber erwarte nicht wirklich eine Antwort darauf. Hauptsache es funktioniert wieder, wie es soll, und irritiert mich nicht beim Arbeiten.

Viele Grüsse

Dirk

Hallo Glucose,

das hilft bei mir nicht: Auch wenn ich diese Option ausschalte, werden (jetzt bei mir in einer Tabellenzelle) am Zeilenanfang die Worte einfach nach Großschreibung korrigiert!

Gibt es irgendwo noch eine andere Einstellungsmöglichkeit, weil die Sache mit der Zeit auf die Nerven geht!

Seneca

Am besten ist es, die Sprache auf “Englisch” zu stellen.

Wenn du Absatzformate verwendest, würde ich das in der Dialogbox einstellen (Sprache und Silbentrennung).

Ansonsten einfach alles markieren und dann unter “Zeichen / Sprache und Silbentrennung” die Sprache umstellen.

Dann dürfte die Rechtschreibprüfung und Korrektur nichts mehr machen …