Automatische Großschreibkorrektur nach Abkürzungen

Gibt es eine Möglichkeit die automatische Korrektur nach Abkürzungen abzuschalten? Von mir auch in jedem Fall einzeln. Gäbe auch einen Sinn.

‘A. sagte’ soll nicht ‘A. Sagte’ werden. Gilt auch nach usw., etc. und so weiter.
Ich kann die Buchstaben zwar manuell ausbessern, irgendwann sind sie aber plötzlich wieder korrigiert (groß).

Woher sollte die Software wissen, ob ‘A.’ die Abkürzung eines Namens oder der Beginn einer Aufzählung ist, bei der die Großschreibung ja korrekt wäre.

Übrigens: Bei mir tritt der Fehler nicht auf, weder bei ‘A. sagte’, noch bei ‘usw.’, und das, obwohl ich bei den Einstellungen zur Autokorrektur das Häkchen bei ‘Großschreibung sm Satzanfang’ aktiviert habe.

1 „Gefällt mir“

Da sind wir dran.

Die Software muss das nicht unbedingt wissen. Deshalb möchte ich es manuell beeinflussen.

Und dass das bei dir nicht so ist, deutet darauf hin, dass es eine Beeinflussungsmöglichkeit gibt. Oder?
Nur welche und wie?

1 „Gefällt mir“