Liebe Papyrusgemeinde,
ich bin neu hier im Forum und bei Papyrus und schlage mich seit Tagen mit einem kleinen, aber für mich nervigen Problem herum.
Ausgangspunkt: Ich möchte einen neuen Text mit ausgewählten Formateinstellungen (Schriftart, Punktgröße, usw.) beginnen. Dafür sind natürlich die Formatvorlagen da. Nachdem ich ein paar Mal die Standard-Formatvorlage geändert habe, ohne Auswirkungen auf nächste Dokument, stellte ich fest, dass Papyrus zwischen Standard Office lokal und Standard Office global unterscheidet. Die Änderungen bezogen sich immer nur auf Standard Office global.
Okay, jetzt also meine Frage: Was muss ich tun, dass mir in einem neuen Dokument, ohne weitere Klicks, automatisch Standard Office global zur Verfügung gestellt wird oder irgendein anderes, von mir bestimmtes Format?
Eine Möglichkeit, die Papyrus mit einem Klick anbietet, wäre wohl die, dass Standard Office Global direkt in der Auswahlliste angezeigt wird. Aber obwohl ich diese Auswahl bei “Kategorien einstellen: Ausgewählte anzeigen” angeklickt habe und dort ein Häckchen erscheint, wird mir das Format nicht angeboten. Ich muss es immer erst ausdrücklich anwählen über “Alle Formate anzeigen”, danach ein zweites Mal die Auswahlliste anwählen. Ich finde das sehr umständlich. Es muss doch irgendwie möglich sein, dass ich meine Lieblingseinstellungen automatisch oder maximal mit einem Klick zur Verfügung habe!?
Bestimmt übersehe ich etwas … ich freue mich auf eure Hilfe.
Vielen Dank, und mit herzlichem Gruß,
Stefanowitsch