Autolinks Fehler

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass in meinen Dokumenten die Autolinks nicht mehr funktionieren. Sprich Charaktere und Orte werden nicht mehr automatisch verlinkt. Wenn ich unten links auf Einstellungen-Autolinks den Haken weg nehme und wieder aktiviere, übernimmt er die Autolinks. Aber wenn ich weiterschreibe passiert wieder nix. Wenn ich nun wieder den Haken wegnehme und setze, passiert nix. Sprich, das geht nur jedesmal einmal. Erst nach einem kompletten Neustart kann ich es einmal aktivieren.
Hat da jemand einen Tip?
Hab sogar schon einmal deinstalliert und neu installiert.

LG

Unten links “Einstellung” beheimatet nur den Schalter, der regelt, ob die Figuren innerhalb des Navigator angezeigt werden sollen oder nicht.
Schau mal besser oben am Bildschirmrand in der Menüleiste unter “Dokument - Verzeichnisse - Pfad zu ‘Meine Figuren’…”, ob der Pfad zu deiner Figurendatenbank richtig ist.
Das ist nur ein Verdacht. Aber bitte prüfe zunächst das.

1 „Gefällt mir“

Bitte mal die Version und das System ansagen - und, was sich verändert hat.

Derlei passiert natürlich nicht von allein, wir helfen auch gern weiter, aber wir müssen herausfinden, was anders ist. Update Papyrus, Update vom System, Datei umkopiert / verschoben, Dinge in der Art.