Autolink zur Datenbank in Fußnoten

Liebes Forum,

ich versuche gerade, mein Papyrus für wissenschaftliche Arbeiten zu optimieren. Ich habe meine Figurendatenbank entsprechend angepasst, um dort meine Literatur einzugeben. Ursprünglich hatte ich den Kurztitel (Autor, Titel), wie er in den Fußnoten auftaucht, als Autolink-Feld gesetzt. Die automatische Aktualisierung hat damit wunderbar funktioniert.
Dann habe ich die Felder noch einmal geändert und eines erstellt, welches nur den Nachnamen des Autors enthält. Das ist jetzt als Autolink definiert. Jetzt habe ich das schöne Problem, dass die automatische Aktualisierung nicht mehr funktioniert. Im Text selbst ja, aber in den Fußnoten werden die Links nicht immer übernommen - manchmal klappt es, manchmal muss ich den Namen erst markieren und dann die Aktualisierung anklicken.

Ich habe mit Sicherheit etwas falsch gemacht, ich habe nur absolut keine Ahnung, was :roll_eyes: Für Rat wäre ich also sehr dankbar!

Liebe Grüße

Frøken

Autolinks sind nicht für Fußnoten gedacht und gehen daher dort nicht, fürchte ich (müsste nochmal genauer schauen, aber ich weiß, dass der Fußnotenbereich extra gehandhabt wird).

Ah, danke für die Antwort - dann liegt es zumindest nicht an mir! Weshalb es anfangs geklappt hat, ist mir dadurch zwar immer noch nicht klar, aber da die Verlinkung funktioniert, wenn ich die Fußnoten einer Seite markiere und dann aktualisiere, mache ich es jetzt einfach so.