Autokorrektur Großschreibung

Hallo,

gleich vorweg: Entschuldigung, wenn es das Thema schon gab - ich habs nicht gefunden.

Bei Korrigieren habe ich ein Verhalten der Autokorrektur, das mir neu erscheint (ich habe Version 7.10W). Folgendermaßen konnte ich es reproduzieren:

Zum Beispiel folgenden Satz schreiben:

“Es dauerte eine Weile bis sie begriff, dass”

Dann “begriff” selektieren.

Tippen: “b” + “e” + “g” + … (also das gleiche Wort nochmal)

Nun wird nach dem “g” das “b” bei mir durch ein “B” ersetzt (Großschreibung also).

Das geht auch, wenn ich statt b + e + g eingebe e + i + … nach dem “i” wird aus ei ein Ei.

Das ganze wird auch nicht als Autokorrektur markiert und kann demnach recht lästig sein. Auch fürchte ich, dass ich es nicht jedes Mal bemerke und nun Fehler eingebaut habe?!

Hat jemand eine Idee?

Danke!

Aw: Autokorrektur Großschreibung

sind wir dran - wobei das nur bei sehr schnellem Tippen passiert. Da gibt es einen Sack Flöhe an notwendigen Fallunterscheidungen …

Aw: Autokorrektur Großschreibung

Kann man die automatische Korrektur zur Kleinschreibung bei Personalpronomen “ausschalten”? In theologischen Texten schreibt man Bezüge auf Gott manchmal grundsätzlich “groß”. Das aber wird dann immer wieder zurückkorrigiert. Ich will also die Kleinschreib-Korrektur NUR für die Personalpronomen ausschalten. Geht das? DANKE!

Aw: Autokorrektur Großschreibung

Hallo Manuel

Wenn einstellbar ist, dann wahrscheinlich unter - Optionen - Rechtschreibprüfung - Fehlerauswahl. Da hat man dann aber die Qual der richtigen Wahl, bei der menge an Einstellmöglichkeiten.

Aw: Autokorrektur Großschreibung

Personalpronomina kann man nicht extra auswählen. Wir bitten die wenigen, die das nutzen, sowie IHN um Nachsicht, aber die Zielgruppe ist zu klein, als dass wir hierfür eine extra Einstellung machen. Aber kann man nicht die passenden Personalpronomina in ein Extra-Lexikon aufnehmen? Das sollte gehen.

Aw: Autokorrektur Großschreibung

Stimmt, gute Idee. DANKE! Herzliche Grüße, Manuel Seibel