Autokorrektur, Figuren, Symbole, Kommentare und Kürzel

Guten Tag

Ich habe seit kurzem Papyrus 11 und habe schon ein Problem mit der Autokorrektur.
Wie nehme ich neue Wörter auf in der Liste? Ich rede nicht vom Wörterbuch.
zB. Wenn ich àonen schreibe, soll die Funktion das falsche Wort in ‘Äonen’ korrigieren.
Ich habe versucht, das Wort in den Wörterbüchern aufzunehmen, ging leider nicht. Korrekturlesen - Duden Korrektur Popup - bringt ebenfalls nichts.
Ich habe versucht, die AutocorrectListe von Word auf Papyrus zu übertragen. Auch keine Hilfe.

Mein zweites Anliegen: Wie ändere ich die Farbe der Figurennamen im Text? Es wird alles in einer Farbe dargestellt, was nicht gerade sehr übersichtlich ist.

Symbole wie Eszett und Apostroph würde ich gerne mit einem Shortcut hinzufügen, wo kann ich das machen?

Und zuletzt: Wie Kann ich Kommentare mit Shortcuts löschen. Ich habe schon Shortcut für ‘Kommentar hinzufügen’ erstellt. Ich sehe aber nirgends, wo ‘Kommentar Löschen’ in der Kürzelliste ist.

Ausserdem habe ich Kürzel für Ende und Anfang Text eingerichtet, aber es kommt in der Statuszeile irgendetwas mit Textmarke 12 und 13.
Ich habe keine Textmarken!

Es wäre echt schön, wenn man das Programm mehr individualisieren könnte.

Danke schonmal im Voraus!

LG
Deki

Das geht mit Textmakros (Menü “Bearbeiten”).

Dafür kannst du auch ein Makro einrichten (“selbstexplodierend”).

Was meinst du mit “alles”? Wie individuell soll es sein? Wenn die Figuren eine andere Farbe haben sollen als Orte und Dinge: Das geht noch nicht.

Ich fürchte, das geht bisher nur über das Kontextmenü.

Welche Kürzel hast du denn da wohl eingerichtet? Voreingestellt ist ja mindestens schon und (Windows).

Danke fürs Antworten. Alles klar, dann werde ich das nachher probieren

Naja, alle Figurennamen sind rot, sobald ich eine Karte erstelle. Auch wenn die Karte eine eigene Farbe hat.

Wie schade.

Genau!