Wie es die Überschrift schon vermuten lässt, geht es um einen Auszug aus meinem Buchprojekt „Coloria“. Über Feedback eurerseits würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Super Girl
Auszug aus dem Kapitel „Die Reise geht weiter“
Der Waldfriedhof machte einen verwahrlosten Eindruck. Hier und da wuchs Moos über die Grabsteine. Dichtes Unkraut wucherte zwischen den Gräbern. Einige Grabsteine waren von Spinnweben bedeckt. Aber was mich am meisten beunruhigte, war die Totenstille. Mein Instinkt sagte mir, dass ich mich umdrehen und verschwinden sollte. Dieser Ort war mir unheimlich. Ich konnte nicht verhindern, dass meine Knie schlotterten.
Ich ignorierte das unbehagliche Gefühl und blieb dort stehen, wo ich den unbekannten Zettelschreiber vermutete. Wie hieß es nochmal im Text?
„Du willst sicher wissen, was hier vor sich geht. Komm in zwei Tagen um Mitternacht zum Waldfriedhof von Tannbrinn. Dort werde ich warten. Und komm alleine!“
Nun stand ich also alleine am Waldfriedhof und wartete darauf, dass etwas passierte. Doch es geschah rein gar nichts, was mich stutzig machte.
Ich zählte fünf Atemzüge, dann sprang ein Wesen auf mich zu. Sofort machte ich mich kampfbereit. Als die Wolke, die den Vollmond verdeckte, vorüberzog, konnte ich im Schein des Mondlichts eine kleine bucklige Gestalt erkennen. Sie verschwand so schnell, wie sie gekommen war. Ich vernahm ein lautes „Quak! Quak!“, gefolgt von einem Platschen, wie wenn etwas ins Wasser fällt. Erleichterung machte sich in mir breit. Es war nur ein Frosch, der mich erschreckt hatte. Erst jetzt fiel mein Blick auf den Weiher, dessen Wasseroberfläche im Mondschein glitzerte.
Ich war für einen Augenblick so fasziniert von dem Farbenspiel auf dem Wasser, dass ich gar nicht bemerkte, wie sich mir eine weitere Gestalt näherte. Erst zu spät vernahm ich das leise Rumpeln hinter mir. Jemand stülpte mir blitzschnell einen Sack über den Kopf. So ein Mist! Nun saß ich zappelnd in der Falle. Welcher Zauberspruch der Antiken Magie hätte mich wohl gerettet?