Moin,
ich komme einfach nicht weiter. Was habe ich falsch gemacht? Formatvorlage ist Standard . So sieht es dann als E-Book aus:
Und was stört dich jetzt konkret? Sieht für mich relativ normal aus, außer dass fast nach jedem Satz ein Absatz kommt.
sind die Einzüge so normal? Müsste nicht alles linksbündig sein?
Scheint mir auch das hier “Enter” etwas zu viel benutzt wurde.
Wie sieht denn derselbe Abschnitt in PAP aus? wenn du nicht “Ansicht wie Ausdruck” wählst und die “Hilfszeichen” eingeblendet lässt.?
Das hängt vom Absatzformat in Papyrus ab und wie dieses mit dem CSS des EBooks verknüpft ist. Papyrus übersetzt das (leider) nicht direkt.
Wenn dein Dokument hauptsächlich mit dem Absatzformat „Standard“ formatiert ist, dann sind die Einzüge normal, auch wenn du sie in Papyrus selbst vielleicht abgeschaltet hast. Um sie im EBook zu entfernen, klickst du in einen Standard-Absatz, öffnest Absatz > Formatvorlagen > HTML und stellst bei „CSS-Klassse zuordnen“ den Wert „noindent“ ein. Bei „HTML-Blockanweisung zuordnen“ sollte unverändert „Haupttext <p>“ stehen.
Schalte nun mal die “Darstellung wie Ausdruck” aus →
und die Hilfszeichen ein.
Dann soltest du sehen wo überall ein Zeilenumbruch gemacht wurde und das führt dazu das es so “zerfledert” aussieht.
Oh #Glucose war schneller mit der Erklärung. ![]()
Das hängt vom Absatzformat in Papyrus ab und wie dieses mit dem CSS des EBooks verknüpft ist. Papyrus übersetzt das (leider) nicht direkt.
Wenn dein Dokument hauptsächlich mit dem Absatzformat „Standard“ formatiert ist, dann sind die Einzüge normal, auch wenn du sie in Papyrus selbst vielleicht abgeschaltet hast. Um sie im EBook zu entfernen, klickst du in einen Standard-Absatz, öffnest Absatz > Formatvorlagen > HTML und stellst bei „CSS-Klassse zuordnen“ den Wert „noindent“ ein. Bei „HTML-Blockanweisung zuordnen“ sollte unverändert „Haupttext <p>“ stehen.
Falls dein Text – wie im zweiten Bildschirmfoto zu sehen – hauptsächlich <kein Format> hat, dann wähle ihn aus und stelle „Standard Office“ ein. Dieses Format sollte weder in Papyrus noch im EBook Einzüge haben. Falls doch, dann hilft hier ebenfalls die Zuordnung der CSS-Klasse „noindent“.
Danke schön
Gerne. Welcher Weg ist es denn geworden? Hattest du alles auf Standard oder auf kein Format?
Alles auf Standard. Ich denke, diese Änderung war ausschlaggebend: HTML und stellst bei „CSS-Klassse zuordnen“ den Wert „noindent