Ein fröhliches Hallo alle Zusammen!
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob sich die Charakterdatenbank-Blätter (ggf. über einen Umweg) ausdrucken lassen?
Einen guten Start ins Wochenende.
Ein fröhliches Hallo alle Zusammen!
Kann mir vielleicht jemand die Frage beantworten, ob sich die Charakterdatenbank-Blätter (ggf. über einen Umweg) ausdrucken lassen?
Einen guten Start ins Wochenende.
Aw: Ausdruck von Charakterdatenbank-Blättern
ist doch 'ne Datenbank - einfach einen Report machen.
Die kann man sich dann gestalten, wie man möchte.
Jetzt, da ich verstehe, wie das funktioniert, weiß ich das sehr zu schätzen! Ich kann mir beliebige Zusammenstellungen meiner Daten auswerfen lassen und zwar so, wie ich es brauche. Wirklich sehr schön!
So kann ich mir z.B. aus meiner Figurendatenbank eine Charakterorchestrierung des gesamten Ensembles anzeigen lassen, die immer aktuell ist, weil sich der Report natürlich der neuesten Daten bedient und vieles mehr.
Falls das Formularblatt ausgedruckt werden soll, z.B. als Design-Kontrolle: das Formular öfffen, richtigen Ausschnitt einstellen und einfach über die Taste “Druck S-Abf” den Bildschirminhalt in die Zwischenablage kopieren und mit einem Bildbearbeitungsprogramm drucken.
LG
Martin
Danke für die Antworten, aber:
als Datenbank-Neuling kenne ich mich mit den Report noch nicht aus und
ein einfacher Screenshot hat nicht die für mich erforderliche Druckauflösung.
Ich habe dann aber doch noch die passende Lösung gefunden:
Einfach mit der rechten Maustaste aufs Datenblatt gehen und im Kontextmenue erscheint: “Eingabeformular drucken”.
Lieben Gruß
Reports sind kein Wunderwerk - einfach mal reinschauen, dann kann man sich seinen Charakterbogen so gestalten, wie man ihn haben will (simpel).