Ausdruck mit Stilanalyse

Hi,

vielleicht habe ich ja nur ein Brett vor dem Kopf :wink:

Ich suche für den Austausch mit einer Mitstreiterin dringend eine Möglichkeit, einen Text, den ich lektorieren soll, in PA2 komplett mit den Hervorhebungen der Stilanalyse und und der Fehlerkorrektur, außerdem mit meinen Textmarkern und zugehörigen Kommentaren (als PDF) auszudrucken. Screencopy wäre ein Notnagel, aber natürlich nicht sehr elegant, zumal damit auch nicht die Markertexte ausgegeben werden.

Grüße

Christian

Drucken > Speziell > Druck wie Bildschrimdarstellung

sollte zum gewünschten Ergebnis führen. Die Textmarker und Kommentare kann man dort ebenfalls zum Druck einschalten

Das hatte ich schon probiert. In der erzeugten PDF tauchen die Markierungen aber nicht auf :(.

Ich werde es noch mal mit dem Drucker geben, aber eigentlich geht es mir um eine Form, die ich auch per Email weitergeben kann.

Grüße

Christian

Hat sich erledigt. Die Angaben in “Drucken > Speziell > Druck wie Bildschrimdarstellung” beziehen sich nur auf die Druckausgabe. Für die PDF-Ausgabe muss man die Einstellungen im Dialog “PDF-Ausgabe”, Reiter “speziell” verwenden.

Hallo zusammen!

Ich versuche ebenfalls gerade, meinen Text mit den Stilananlyse-Anzeigen auszudrucken. Stilanalyse ist eingeschaltet, im Druckdialog ist „Druck wie Bildschirmdarstellung“ angeklickt, aber es ist im Ausdruck nichts zu sehen. Habe dann versucht, erst ein pdf zu machen, dort auch bei „Speziell“ das Häkchen bei „Druck wie Bildschirmdarstellung“ gemacht. Immer noch nichts. Kann es daran liegen, dass ich es auf einem Laserdrucker ausgeben will, der nichts Buntes kann? Habe bei den Druckoptionen dort „gesamten Text schwarz drucken“ angeklickt, das hat aber auch nicht geholfen. Jetzt fällt mir nichts mehr ein, was falsch sein könnte. Euch vielleicht?

Ich schreibe mit Papyrus 3.03 unter Windows 7.

Beste Grüße von der Federfee!

Hallo zusammen,

Sorry, dass ich den alten Thread nochmal aufwärme.

Ich habe genau das gleiche Problem , dass meine Kommentierungen nicht mit gedruckt werden.

Habe dann auch versucht, das Dokument als PDF auszugeben, und swohl beim “normalen Drucke” als auch beim PDF jeweils die Haken Druck wie Bildschirmdarstellung und Druck mit Notizzetteln, Änderungsverfolgung und Textmarkern gesetzt.

Wer weiß Rat?

LG Anna

P.S: Ich hab Papyrus Autor 3.52W und Windows XP