ich versuche, einen Brief auszudrucken.
Der enthält Geistertext, weil ich die Unterschrift von Eintrag eintragen werde. Den lösche ich vor dem Ausdruck, füge zwei Leerzeilen ein und nutze die spezielle Funktion „Druck wie Bildschirmdarstellung“.
Es funktioniert was die Leerzeilen angeht, aber leider wird um den Druckbereich ein feiner Rand gedruckt.
Dies passiert auch, wenn ich den Geisterdruck mit ausdrucke. Daran liegt es scheinbar nicht.
Nutzt jemand Papyrus 12 für Briefe und kennt den Effekt. Bestensfalls mit Lösung?
Den feinen Rand siehst du bestimmt auch am Bildschirm. Das ist der Rand des Textbereiches. Kannst du unter Ansicht > Hilfszeichen-Einstellungen > Textobjekt-Umrahmung abschalten.
Kurzvariante für Interessierte: Das hat funktioniert.
Hi glucose,
vielen Dank! Das hat geklappt. Ich sah sie zwar nicht mehr am Beispiel, weil ich sie ausgeblendet hatte. Aber die von dir genannte Einstellung hat scheinbar dennoch bewirkt, dass sie gedruckt wurden.
Ich freue mich sehr, weil ich Papyrus gerne für alle Texte nutzen wollte.
Frohes Schaffen noch! Erneut an Dank an Dich und die Community.
Ich verstehe nicht so richtig, warum du den Druck wie Bildschirmdarstellung bei einem Brief benötigst. Willst du irgendwelche Korrekturzeichen oder Kommentare mitdrucken?