Aus- bzw. Anwahl der Kommentare und Ereignisse

Will man im Text auf ein Ereignis oder Kommentar klicken, um sich im Navigator zu orientieren, ist das zwar möglich, allerdings nur mit einem großen Schluck Zielwasser. Man muss nämlich ganz genau den Punkt am Ende der Verbindungslinie, die zur Anmerkung des Ereignisses bzw. Kommentars führt, treffen.
Es wäre schön, wenn dieser Punkt etwas größer ausfallen könnte, vielleicht indem er, berührt man ihn mit der Maus/Cursor, sich etwas vergrößert. Oder indem man ihn gleich etwas größer gestaltet. Wäre eine zwar kleine, aber immerhin eine willkommene Hilfe bei der Recherche im Fließtext.

Ergänzung zur Anmerkung oben: Markiert man ein Wort oder auch mehrere Wörter und legt dort einen Kommentar/ ein Ereignis an, dann werden diese Wörter farblich unterlegt. Da wäre es doch sicher auch möglich, diese Wörter als Link auf den zugehörigen Kommentar/Ereignis einzurichten.
Klickt man jetzt auf ein solch unterlegtes Wort, wird man zur Kapitel- oder Szenenüberschrift im Navigator gelenkt. Ein Hinlenken auf den entsprechenden Kommentar/Ereignis wäre, wie ich finde, sinnvoller.

Ähm - einfach in den Kommentar selbst klicken …? :slight_smile:

Habe ich gerade versucht, gelingt zwar, aber nicht immer. Manchmal komme ich auch beim Szenentitel raus. Warum, keine Ahnung.
Zusatz: Das passiert sowohl von einem Kommentar als auch von Ereignissen aus.

Und der Grund, weshalb es gut wäre, auch von den unterlegten Wörtern durch einen Klick in den Navigator gelangen zu können, ist die Tatsache, dass bei einer Recherche auch der Navigator geöffnet ist, und wenn man nicht gerade einen 24’ Bildschirm hat, dann verschwinden die Kommentare etc. hinter der rechten Bildschirmseite. Das heißt, man muss erst das Bild wieder links rüberziehen, um auf den Kommentar klicken zu können.
Von diesem angesprochenen Punkt ist es ja auch möglich, in den Navigator zu gelangen.
Was wäre, wenn man diesen Punkt zu einem Dreieck umgestalten würde, dann wäre die Anklickfläche auch schon besser zu treffen.