Aufzählung mit neuem Startwert?

Wenn ich die Formatvorlage “Aufzählung” auf meherere Textabschnitte anwende, dann wird nach dem ersten immer weiter hochgezählt, also z.B.

  1. Blah

  2. Blah

  3. Blah

  4. Blah

  5. Blah

Wie kriege ich es hin, dass es beim zweiten Abschnitt wieder mit 1. losgeht (statt mit 4.)? Es gibt per Rechtsklick ein Menu “Nummberierungs-Startwert setzen…”, aber daraus bin ich nicht so richtig schlau geworden, und da einfach mal probehalber was zu verstellen hat nichts verändert.

Vielen Dank!

Sebastian

Hallo Sebastian,

also bei mir geht es genau so (wie von dir angedeutet): Rechtsklick - oder Doppelklick - auf die Zahl, Nummerierungsstartwert auf 1 setzen, bestätigen, und ab da geht es wieder bei 1 los.

Best

–wp

Wichtig ist, dass du den Zähler [X] auf den Startwert 1 setzt, dann beginnt die Liste wieder mit 1.

Das hängt natürlich davon ab, ob auch X als Zähler verwendet wurde. Könnte auch Y sein. Am besten im Absatzformat in der Formatbeschreibung nachsehen.

Das war der springende Punkt, jetzt gehts! Vielen Dank euch allen!

Eigentlich ganz logisch, aber ich bin gedanklich irgendwie nicht über die ganzen “Zähler 1. Stufe” usw. hinausgekommen. Wofür die da sind hab ich jetzt aber immerhin ganz allein durchschaut :wink: