Auflistung beenden?

Ich habe die Papyrus Autor Demo für Mac herunter geladen, und die Liesmich.PAP Datei geöffnet. Das Dokument endet mit einer Auflistung. Nun wollte ich dort unter der Auflistung zur Probe mal was schreiben, aber ich komme nicht aus dieser Auflistung raus.

Mehrfaches ENTER führt zu mehrfachen Bullets. Backspace führt zu nichts. Hier bin ich es von anderen Anwendungen gewohnt, das ein Backspace das Bullet löscht und ich damit aus der Auflistung raus bin. So wäre es optimal.

Was muss ich denn tun, um an dieser Stelle normalen Text schreiben zu können?

Die Aufzählungszeichen oder Bullets hängen in Papyrus immer mit einem Absatzformat zusammen. Um sie loszuwerden muss also ein anderes Absatzformat eingestellt werden. Oben links wählst du z.B. anstelle von “Bullets” das Format “Standard” oder auch “kein Format” aus.

Danke. Hat funktioniert.

Dass sich eine Software irgendwie heuristisch selbst Absatzformate einstellt, ist extrem unergonomisch, weil recht undurchschaubar.

Ich kenne aus Schulungen befreundeter Schulungsunternehmen div. Neueinsteiger in andere Textverarbeitungen, die hier fürchterlich scheitern, erst Bullets zu bekommen und sie dann wieder loszuwerden.