Aufgetaucht

Moin alle miteinander, vielleicht hat sich der eine oder andere Schreiberling hier gefragt, wo ich bin.
Ich hatte eine Schreibpause (und auch keine Ideen) und auch andere Dinge, die mich dazu gezwungen haben.
Mittlerweile bin ich wieder so weit, das ich etwas schreiben könnte.
Wie ihr wisst, habe ich ein Faible für Ostfriesland und alles was damit zu tun hat.
Jetzt ist mir der Gedanke gekommen, etwas mehr über Möwen zu schreiben, da ich gerade auch ein sehr schönes Buch über diese Vögel (speziell die Silbermöwe) lese.

Auf jeden Fall will ich versuchen, mich hier auch wieder öfter blicken zu lassen.

In diesem Sinne: ein schönes Wochenende.

VLG Die Schreibmöwe :hugs:

14 „Gefällt mir“

Ich mag Möwen auch - zwar hänge ich eher an der anderen Seite, an der Ostsee rum, aber schöne Küstenlandschaft bietet immer Ideen und Szenarien für Geschichten :slight_smile:
Willkommen zurück!

Schön, dass du wieder da bist und neue Ideen hast.

Schön, von Dir zu lesen! Ich habe ein Neben-Projekt, in dem eine Turteltaube eine entscheidenden Rolle spielt. Vielleicht begründen wir ja das Genre „Vogelromane“.

1 „Gefällt mir“

Da hänge ich mich auch dran: „Federgott“ heißt der dritte Band meiner „Chronik der Gestrandeten“. (Erscheint am 9.9.25). Darin geht es um ganz spezielle Vögel :eagle:

1 „Gefällt mir“

Mach Vogelromance daraus und ihr habt einen Markt.

5 „Gefällt mir“

Bin dabei!
"Biologie wurde uns von Hilde Fellinger beigebracht, die das ganze Schuljahr lang über ihre im Herbst selbst angestellten Beobachtungen von Graureihern und Wildgänsen erzählte, was ihr den netten Spitznamen „Vögellehrerin“ einbrachte. "
(Aus „Hurenkinder“, 1. Teil)

2 „Gefällt mir“

oh, oh, jetzt müssen wir aufpassen, dass wir Tom_Diander nicht ins Gehege kommen, wie der Vogel-Romancier sagt.

1 „Gefällt mir“

mit ö – Kann’s nicht ausschreiben. Ihr wisst, was ich meine, denn das wäre dann die korrekte V-Romance-Bezeichnung. :rofl: :joy:

1 „Gefällt mir“

ist etwas dran, dann muss ich aber noch einmal gründlich über den Text gehen, bisher ist meine Turteltaube Single.

1 „Gefällt mir“