Auf der Suche nach einem Schreibbuddy ✍️✨

Hallo zusammen!
Ich bin wieder auf der Suche nach einem langfristigen, freundlichen Schreibkontakt – jemandem, mit dem ich mich ehrlich, offen und regelmäßig über das Schreiben austauschen kann. Egal, ob’s ums Plotten, Motivationslöcher, verrückte Ideen oder einfach ums „sich verstanden fühlen“ im kreativen Chaos geht – ich wünsche mir jemanden, der dieselbe Leidenschaft fürs Schreiben teilt und Lust hat, gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen.

Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, Thriller und Horror – gerne mit düsterem Touch, emotionalen Momenten und einer Prise Abgründigkeit. Ob du Ähnliches schreibst oder ganz was anderes, ist nicht entscheidend – Hauptsache, du bist mit Herzblut dabei. :blush:

Was mir besonders wichtig ist:
Ich suche keinen flüchtigen Austausch, der nach ein paar Tagen im Sand verläuft. Sondern einen Kontakt, auf den man sich verlassen kann. Jemand, der auch wirklich meint, was er sagt.
Verlässlichkeit, gegenseitiger Respekt und Vertrauen stehen für mich an oberster Stelle. Ich bin kein Fan von oberflächlichem Smalltalk – ich wünsche mir einen Schreibbuddy, der ehrliches Feedback gibt, ohne Honig ums Maul zu schmieren, zuhört, mitdenkt, motiviert und auch mal ehrlich sagt: „Das, was du geschrieben hast, ist doof“ Und das darf genauso Platz haben wie: „Ich hab grad die krasseste Plotidee ever!“ :smile:

Ich bin 25 und würde mich freuen, wenn du ungefähr im gleichen Alter bist – einfach weil es oft leichter ist, auf einer Wellenlänge zu sein.
Am liebsten würde ich über WhatsApp schreiben – direkt, unkompliziert und persönlich.

Wenn du dich in dem Text ein bisschen wiederfindest, Lust auf einen echten Austausch hast und vielleicht auch ein bisschen nach dem “Schreibfreund fürs kreative Leben” suchst – dann meld dich gern bei mir!

Lass uns zusammen unsere Texte noch ein bisschen besser machen!

:white_check_mark: Was man von mir erwarten kann:

• Ehrlichen und respektvollen Austausch
    Ich gebe dir wirklich ehrliches Feedback, aber immer wertschätzend und mit dem Ziel, dich weiterzubringen.
  • Zuverlässigkeit
    Wenn ich etwas zusage, halte ich mich auch daran – egal ob es um Feedback, Termine oder gemeinsame Schreibzeiten geht.
  • Motivation & Unterstützung
    Ich feiere deine Fortschritte mit dir und motiviere dich, wenn du mal feststeckst.
  • Verständnis & Offenheit
    Ich weiß, dass das Schreiben manchmal auch mit Zweifeln, Unsicherheiten oder Blockaden verbunden ist – wir müssen nicht immer funktionieren. Ich helfe dir dabei, wieder auf die Beine zu kommen.
  • Spaß an Ideen & Kreativität
    Ich liebe es, über Geschichten zu spinnen, Plotlöcher zu finden und zu diskutieren oder neue Welten zu entdecken – gemeinsam macht das doppelt so viel Spaß!
  • Vertraulichkeit
    Was du mit mir teilst, bleibt bei mir. Vertrauen ist mir extrem wichtig. Wenn ein Text zur Überarbeitung/Testlesung bei mir landet. Werde ich den wie mein eigenes Neugeborenes behandeln. Ihn korrigieren/lesen und danach vollständig von meinen Geräten löschen, damit eine ungewollte zufällige Weitergabe gar nicht erst möglich ist.
  • Regelmäßiger Kontakt über WhatsApp
    Ich bin kein Ghoster :wink: und melde mich regelmäßig und meist sehr schnell zurück.

Von meinem Buddy erwarte ich das natürlich genauso!

Ich freue mich, von euch zu hören!

7 „Gefällt mir“

Klingt spannend.

Ich würde mitmachen, habe jedoch einen 37h/Woche Job und schreibe selber regelmäßig. Da ich, egoistischer Weise, Gefallen an Nahrung und Obdach gefunden habe, kann ich nur ein paar Stunden die Woche deine Werke lesen und bewerten. Ich lese viel in der U-Bahn, dann sollten deine Texte nicht PDF, sondern eBook sein. Ich lese auf dem FireTab 7 vom großen A.

Ich wechsel gerade das Genre, Romance mit darkem Einschlag habe ich über, derzeit wächst eine humorvolle Dystopie mit Happy End. Die nächsten Planungen, eher Plottungen, haben das verräterische Herz und die Offenbarung des Johannes als Grundlagen.

WhatsApp geht übrigen prima, sonst auch per Mail. Ich habe eine Apfeltasche als Handy und nutze nicht mal iMessage, ich bin elektrokommunikativer Fehlzünder und werde das nicht mehr ändern. Ich hadere mit diesen Klecksen im Text, schimpfen sich Kommata, und so manches Wort hat legastenische Ausfälle. Dafür leiste ich mir am Ende ein Korrektorat. Also nicht über zu fiele Vehler im Text meckern.

Versuch mach kluch:slight_smile:

Grüße KaePie

3 „Gefällt mir“

Hey KaePie!
Das klingt herrlich ehrlich und charmant-chaotisch – ich feier’s jetzt schon! Ich freu mich total, dass du dabei sein willst. Ich meld mich gleich gern per PM bei dir und das mit dem FireTab kriegen wir schon unter einen Hut ! :slight_smile:

Bis gleich – und keine Sorge Kommas sind auch nur Vorschläge. :joy:

1 „Gefällt mir“

Hi, wie spannend. Ich finde die Idee klasse und wäre absolut offen dafür. Familienleben und Job sind Teil meines Alltags und somit schaffe ich an manchen Tagen mehr und mal weniger. Ich würde mich freuen mich austauschen zu können :slight_smile:
Ich bin Feuer und Flamme für mein erstes Buch und bin fleißig am schreiben. Lass mich gerne wissen, ob du Lust hast dich mit einem Newbe wie mich zu vernetzen.

Ps: ich bin zwar bereits 32 fühle mich aber noch wie Ende 20 :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

You made my day. Ich kugle noch immer über den Boden vor Lachen.
Deine Dystopie ist gekauft!

1 „Gefällt mir“

Habe dir geschrieben :blush:

Im Herbst, ungefähr. Geduld.

Hallo Rey!

Ich finde du klingst total sympathisch und ich hätte Lust mich mit dir auszutauschen. Genau wie du, suche ich nach jemandem für einen langfristigen Kontakt. Ich mag gern Thriller und Dystopien. Aktuell arbeite ich an einem psychologischen Thriller, der u.a. Themen wie Manipulation, Kontrolle, Vergeltung und Feminismus behandelt. In meinem Alltag habe ich relativ viel Zeit fürs Schreiben und auch für einen Austausch miteinander (30-Std-Woche und keine Family). Ich bin zwar schon Anfang 30, aber in meiner Bubble sind viele unter 30 und wahrscheinlich fühle ich mich deshalb jünger :grin:

Viele Grüße
Mona

1 „Gefällt mir“

Ich habe dir eine Pn geschickt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“