Hallo zusammen!
Ich bin wieder auf der Suche nach einem langfristigen, freundlichen Schreibkontakt – jemandem, mit dem ich mich ehrlich, offen und regelmäßig über das Schreiben austauschen kann. Egal, ob’s ums Plotten, Motivationslöcher, verrückte Ideen oder einfach ums „sich verstanden fühlen“ im kreativen Chaos geht – ich wünsche mir jemanden, der dieselbe Leidenschaft fürs Schreiben teilt und Lust hat, gemeinsam durch Höhen und Tiefen zu gehen.
Ich schreibe hauptsächlich Fantasy, Thriller und Horror – gerne mit düsterem Touch, emotionalen Momenten und einer Prise Abgründigkeit. Ob du Ähnliches schreibst oder ganz was anderes, ist nicht entscheidend – Hauptsache, du bist mit Herzblut dabei.
Was mir besonders wichtig ist:
Ich suche keinen flüchtigen Austausch, der nach ein paar Tagen im Sand verläuft. Sondern einen Kontakt, auf den man sich verlassen kann. Jemand, der auch wirklich meint, was er sagt.
Verlässlichkeit, gegenseitiger Respekt und Vertrauen stehen für mich an oberster Stelle. Ich bin kein Fan von oberflächlichem Smalltalk – ich wünsche mir einen Schreibbuddy, der ehrliches Feedback gibt, ohne Honig ums Maul zu schmieren, zuhört, mitdenkt, motiviert und auch mal ehrlich sagt: „Das, was du geschrieben hast, ist doof“ Und das darf genauso Platz haben wie: „Ich hab grad die krasseste Plotidee ever!“
Ich bin 25 und würde mich freuen, wenn du ungefähr im gleichen Alter bist – einfach weil es oft leichter ist, auf einer Wellenlänge zu sein.
Am liebsten würde ich über WhatsApp schreiben – direkt, unkompliziert und persönlich.
Wenn du dich in dem Text ein bisschen wiederfindest, Lust auf einen echten Austausch hast und vielleicht auch ein bisschen nach dem “Schreibfreund fürs kreative Leben” suchst – dann meld dich gern bei mir!
Lass uns zusammen unsere Texte noch ein bisschen besser machen!
Was man von mir erwarten kann:
- Ehrlichen und respektvollen Austausch
Ich gebe dir wirklich ehrliches Feedback, aber immer wertschätzend und mit dem Ziel, dich weiterzubringen. - Zuverlässigkeit
Wenn ich etwas zusage, halte ich mich auch daran – egal ob es um Feedback, Termine oder gemeinsame Schreibzeiten geht. - Motivation & Unterstützung
Ich feiere deine Fortschritte mit dir und motiviere dich, wenn du mal feststeckst. - Verständnis & Offenheit
Ich weiß, dass das Schreiben manchmal auch mit Zweifeln, Unsicherheiten oder Blockaden verbunden ist – wir müssen nicht immer funktionieren. Ich helfe dir dabei, wieder auf die Beine zu kommen. - Spaß an Ideen & Kreativität
Ich liebe es, über Geschichten zu spinnen, Plotlöcher zu finden und zu diskutieren oder neue Welten zu entdecken – gemeinsam macht das doppelt so viel Spaß! - Vertraulichkeit
Was du mit mir teilst, bleibt bei mir. Vertrauen ist mir extrem wichtig. Wenn ein Text zur Überarbeitung/Testlesung bei mir landet. Werde ich den wie mein eigenes Neugeborenes behandeln. Ihn korrigieren/lesen und danach vollständig von meinen Geräten löschen, damit eine ungewollte zufällige Weitergabe gar nicht erst möglich ist. - Regelmäßiger Kontakt über WhatsApp
Ich bin kein Ghosterund melde mich regelmäßig und meist sehr schnell zurück.
Von meinem Buddy erwarte ich das natürlich genauso!
Ich freue mich, von euch zu hören!