Arbeitszeit dokumentieren

Hier ein Vorschlag für künftige Versionen aus dem Bereich Zielvorgabe o.Ä.

In letzter Zeit häufen sich bei mir Lektoratsaufträge, die nach Arbeitszeit abgerechnet werden.

ICh könnte mir daher vorstellen, dass es ein sinnvolles Feature sein könnte, in den Dokumentenangaben, die am Dokument gearbeitete Zeit mitzuführen. Das ist vielleicht am besten möglich, wenn man nicht die Zeit dokumentiert, in der eine Datei geöffnet ist, sondern die Tatsaturbenutzung als Grundlage verwendet, dabei sollte es möglich sein, selbst einzustellen, ab welcher Zeit der Schreibpause der Zeitzähler zum Stillstand kommt.

Gruß Derk

Bildschirmfoto 2013-11-19 um 21.15.31.jpg

Ich finde dies als sehr interessanten Vorschlag. Schließe mich diesem Wunsch an.

Bis jetzt arbeite ich mit zusätzlichen Programme, wie z.B. Timestamp

Link

Diese Zusatzarbeit würde durch das gewünschte Feature wegfallen.

Die Bearbeitungszeit setzt ja schon nach ein paar Minuten des Nicht-Tippens aus und entspricht somit keinesfalls der Zeit, wo das Dokument geöffnet war.

Nicht, daß ich sowas bräuchte … aber man könnte den Zeitzähler nur laufen lassen, wenn das Dokumentenfenster im Vordergrund liegt.

Nee nee - unsere Lösung ist da schon durchdachter. Ein paar Minuten des Nicht-Tippens / Bewegens etc. kann ja “Lesen” sein, aber mehr ist auch nicht sinnvoll.