Ich habe grad in Papyrus die neuen Apple Intelligence Funktionen für Mac OS gefunden.
Leider sind sie ausgegraut und nicht nutzbar. Muss ich da noch irgendwas einstellen, oder funktionieren die KI-Geschichten noch nicht in Papyrus?
Ich habe grad in Papyrus die neuen Apple Intelligence Funktionen für Mac OS gefunden.
Leider sind sie ausgegraut und nicht nutzbar. Muss ich da noch irgendwas einstellen, oder funktionieren die KI-Geschichten noch nicht in Papyrus?
Hallo
hast du Siri und Chatgtp aktiviert in den Einstellungen, erst wenn diese installiert sind funktioniert das, allerdings habe ich es in Papyrus noch nicht getestet ob das geht.
Du könntest es in Pages oder Mail schauen, ob es da funktioniert, dann würde Papyrus es nicht unterstützen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort und ja, ich habe alles in den Systemeinstellungen eingeschaltet und in den von dir genannten Programmen funktioniert es auch.
(Meine Begeisterung hält sich allerdings noch in Grenzen)
Ich denke, dass Papyrus die Funktion noch nicht unterstützt, und der „Menüpunkt“ mit den Schreibtools systembedingt aufgetaucht ist.
hast du mal unter Dienste geschaut, ob man das dafür extra aktivieren muss.
Liebe Grüße
Habe nichts zum Aktivieren gefunden. Kommt vielleicht noch.
ich habe jetzt mal das bei mir aktiviert, bei Pages und Co erscheinen die Schreibtools, aber im Papyrus 12 finde ich das wie dein Screenshot nicht.
Liebe Grüße
Ich vemute, dass die Sichtbarkeit vom verwendeten Mac OS und vom Rechner bzw. Prozessor der verbaut ist, abhängig ist.
@Tom_Diander, @ChrisAlpinger Wie ist eure Rechnerkonfiguration und welches Mac OS Version ist installiert?
Gruß aus MG
Klaus
Ich habe jetzt mal nachgeschaut, es ist tatsächlich unter Bearbeiten, aber auch inaktiv und kann nicht verwendet werden. In Scrivener kann man nur Korrekturlesen verwenden, bei allen anderem kommt „wird nicht unterstützt“. Pages funktioniert es komplett.
Entweder, liegt es an Apple direkt, Papyrus und Co unterstützen es nicht vollständig oder nur teilweise.
@cdf.klugmann
Ich benutze ein Macbook Air M3 2024 mit MacOS 15.4
Liebe Grüße
Das bestätigt meine Vermutung nur zum Teil.
ich habe ein MacBook Pro und einen IMac mit Intelprozessor. Auf dem IMac läuft Sequoia und auf dem MacBoo Pro Monterey.
Die Übersicht bei Apple zeigt, dass meine Rechner Apple Intelligence nicht nutzen können:
Gruß aus MG
Klaus
Mein Air hat den M1 Chip und sollte daher kompatibel sein. Bei mir funktionieren die Schreibtools auch in Pages, Notizen und im Grunde in allen Apple-eigenen Produkten.